News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2014 (Gelesen 30909 mal)
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re:September 2014
Wie Lord Waldemoor schon schreibt:Regen Regen Regen....... Am Liebsten würd ich jetzt 5cm groß UUuuaaaaa... schreiben...... >:(Hier kann niemand mehr in die Äcker fahren.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Bei uns gab es letzte Nacht 10 mm Regen, worüber ich mich sehr freue. Die große Trockenheit ist damit beendet. Aktuell ist es grau bei 12°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
und das wird wohl noch viel mehr bei Dir, auch wenn das Kaltluft-Ei schwer vorherzusagen ist. Nicht gut.Wie Lord Waldemoor schon schreibt:Regen Regen Regen....... Am Liebsten würd ich jetzt 5cm groß UUuuaaaaa... schreiben...... >:(Hier kann niemand mehr in die Äcker fahren.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ganz rechts, fast unten, da bin auch ich. Wie bei biene100 schon den zweiten Tag Dauerregen bei 16° und 94% Luftfeuchtigkeit. Grausam!
Die Wetterstation Karlsruhe meldet: Bisher im September bereits 2,9 mm Regen. Also ich muss gießen...
- Landpomeranze †
Wie wahr. Bisher hatten wir im September ca. 44mm, bis Samstag sind noch einmal ca. 50 mm angesagt.Damit hätten wir den durchschnittlichen Jahresniederschlag erreicht.Sauwetter.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Irgendwie war dieses latscherte Wetter in Wien schon so fad, daß ich hier gar nicht mehr posten wollte. Aber heute hat mich unterwegs natürlich voll der Regen erwischt, es hat immer noch 17°C. Am WE wird's wohl nix mit Holz reinbringen am Land

Schöne Grüße aus Wien!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Das Tessin scheint seinen Ruf von der Sonnenstube zu retten.
23.4° und sonnig bleibt es auch heute bisher, wenn auch mit wolkigen Abschnitten.Das Licht ist sanfter geworden, nicht mehr so grell wie im Hochsommer.Und man kann auch mittags wieder in der Sonne sitzen, ohne zu verbrennen oder vor Hitze in den Schatten flüchten zu müssen.Viele Rebstöcke tragen reife Trauben und es riecht unter manchen gärig süss, da schon etliche Beeren runtergefallen sind.Die Castagnabäume rundherum sind reich bestückt mit grünen Igelchen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Der Wetterfrosch hat gerade beschlossen, die 2,9 mm zu erhöhen. Fragt sich nur um wieviel? Ich tippe auf weitere 2 Millimeter.Die Wetterstation Karlsruhe meldet: Bisher im September bereits 2,9 mm Regen. Also ich muss gießen...
Wenn du weiter so schwärmst, komme ich dich besuchen (und dabei die 'Genie' persönlich angucken)! Vorsicht also ...Das Tessin scheint seinen Ruf von der Sonnenstube zu retten.23.4° und sonnig bleibt es auch heute bisher, wenn auch mit wolkigen Abschnitten.Das Licht ist sanfter geworden, nicht mehr so grell wie im Hochsommer.Und man kann auch mittags wieder in der Sonne sitzen, ohne zu verbrennen oder vor Hitze in den Schatten flüchten zu müssen.Viele Rebstöcke tragen reife Trauben und es riecht unter manchen gärig süss, da schon etliche Beeren runtergefallen sind.Die Castagnabäume rundherum sind reich bestückt mit grünen Igelchen.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Kein Problem, nana - musst dir halt den Wetterbericht genau anschauen und nicht denken, Tessin = immer Sonne und schon halb Italien...
Aber du verfolgst ja vermutlich, was ich sonst so an Wetterkapriolen poste. Es regnet hier schliesslich auch jede Menge... ...was Irisfool ja sogar dazu gebracht hat, ihre Auswanderungswünsche ins Tessin an den Nagel zu Hängen...

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
HiDa ich für 4 Wochen außer Landes bin, wünsche ich mir, dass es hier immer mal wieder regnet (mit Rücksicht auf die Daheimgebliebenen von mir aus nur nachts). Meine Mittelmeerpflanzen stehen nämlich draußen, und keiner kann sich um sie kümmern.MfG.Wolfgang
natura magister artis
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist der Regen nun angekommen. 10° hat es noch und wärmer wird es wohl auch nicht werden.Schau mer mal was runterkommt bis morgen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, 10°C, Regen, gleichmäßig und anhaltend. Bleibt wohl so bis Sonntag vormittags. Das gefährdet die Alm-Radl Roas am Sonntag. Gehts noch?Ein Blick durch die einzelnen Modelle zeigt das kein Modell was sicher behaupten kann. Nicht mal die Lokalmodelle. Das Höhentief ist nicht zu packen in den nächsten drei Tagen.Gestern nochmal warm und dampfig nach Gewitterschütter am Morgen. Gut für Bestands-Inventur.
Staudige Grüße vom Chiemsee!