Nö, kein Seitentrieb. Für Romneya-Samen brauchst Du zwei Pflanzen, die aber keinesfalls "Geschwister" sein dürfen. Hast Du das, dann klappts.Oh!Die Romneya coulteri überraschte mich heute mit einer SeptemberblüteDas tut meine nicht, d.h. ich habe heute nur nachgesehen, ob sie Samen gemacht hat. Aber das tun sie hier sicher nicht, die Romneyen.Kommt die Blüte aus einem Seitentrieb?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im September (Gelesen 15398 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im September
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Dann habe ich das sogar schon.![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ist mir dieses Jahr mit 'Franz Feldweber' leider auch passiert.Ist es feucht, meucheln es die Schnecken; ist es trocken, verdorrt es.Ligularia dentata `Desdemona`![]()

- lord waldemoor
aber mit bertram anderson kann es nicht mithalten,dieses blau ist einmaligja, besonders die Blütenfarbe hatte es mir angetan...
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
weiße Herbstanemonen
[td][galerie pid=114321]Honorine Jobert[/galerie][/td][td][galerie pid=114320]Whirlwind[/galerie][/td]

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Die Tradescantia ist ja hübsch mit diesen puscheligen lila Staubfäden
Hier blüht Penstemon Red Rocks noch mal

Smile! It confuses people.
Sehr hübsch, wie eine Miniaturseerose. :)Die bemosten Steine mit dem Sedum 'Bertram Anderson'?, gefallen mir sehr gut, claire.Es blüht hier auch und wird von Jahr zu Jahr üppiger.
Wirklich schön sind die! Cimcifuga ramosa habe ich auch zwei bestellt. Mal sehen, ob der Boden hier ausreichend feucht ist, ich habe da ja so meine Zweifel. Hier zeigt meine Winterkirsche Prunus subhirtella 'Autumnalis' ein paar Blütchen...
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eine feuchtes Jahr wie dieses hilft beim Einwachsen.Gib ihnen Zeit. Ich hatte zunächst auch Probleme, aber es geht von Jahr zu Jahr besser.Wirklich schön sind die! Cimcifuga ramosa habe ich auch zwei bestellt. Mal sehen, ob der Boden hier ausreichend feucht ist, ich habe da ja so meine Zweifel.

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich habe dieses Jahr erstmals schöne Cimicifuga, der feuchte Juli und August hat ihnen gut getan.Hier blühen Schokoladencosmee und weiße Zinnie in Kombination[td][galerie pid=114341]Pur.[/galerie][/td][td][galerie pid=114340]Pur[/galerie][/td]