News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Acer 'Seiryu' (Gelesen 559 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
goworo
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 400 m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a

Acer 'Seiryu'

goworo »

Offenbar bedingt durch die anhaltend nasse Witterung treibt mein Acer palmatum 'Seiryu' neu aus.
Dateianhänge
IMG_1926x.jpg
Scabiosa
Re:Acer 'Seiryu'

Scabiosa » Antwort #1 am:

Das macht er hier auch, goworo. Die unteren Blätter haben schon teilweise eine weinrote Färbung angenommen und er wirkt jetzt dreifarbig. Ich mache am Wochenende mal ein Foto davon. Hoffentlich frieren die Neutriebe im kommenden Winter nicht komplett zurück.Wie alt ist Dein 'Seiryu' ungefähr, es scheint ein breitausladendes Bäumchen zu sein?
goworo
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 400 m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a

goworo » Antwort #2 am:

Das macht er hier auch, goworo. Die unteren Blätter haben schon teilweise eine weinrote Färbung angenommen und er wirkt jetzt dreifarbig. Ich mache am Wochenende mal ein Foto davon. Hoffentlich frieren die Neutriebe im kommenden Winter nicht komplett zurück.Wie alt ist Dein 'Seiryu' ungefähr, es scheint ein breitausladendes Bäumchen zu sein?
Ich gehe eigentlich schon davon aus, dass der Neuaustrieb zurückfrieren wird. Unter "Auffallende Gehölze« Antwort #978" habe ich schon mal ein komplettes Bild gepostet: Höhe ca. 4m. Breite entsprechend mehr. Alter ca. 20-25 Jahre.
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #3 am:

Ahh, da hatte ich ihn auch schon bewundert, es war mir momentan gar nicht mehr in Erinnerung, goworo. (Sorry, ich mag Acer ganz besonders gerne)Ein traumhafter Baum!!!
Antworten