News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 201190 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Nemesia Elfensp.
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

Nemesia Elfensp. » Antwort #1650 am:

NANA, keine Ahnung wie mauswarm schmeckt. Frag mal Nemesia, die weiß es sicherlich *kicher*
ja...........klar weiß ich das!mauswarm fuer Katzen kann man analog uebersetzen.........und dann heißt es fuer Mensch "pumslau" oder je nach Region "piewarm".......es schmeckt in etwas, wie ein gerade eingefuellter Teller leckerer heißer Bohneneintopf, wenn es gerade in dem Moment, wo man/frau sich an den Tisch setzen will, an der Tuere klingelt und der Postbote ein Paket bringt............ - ich also zur Tuer getrabt........."guten Tag, eine Unterschrift......Danke .........auf Wiedersehen und gute Fahrt - Tuer wieder zu - Paket abstellen - schnell noch einmal Händewaschen (den Stift fuer die Unterschrift haben schon 1000 Leute angefasst :-\)zurueck an den Tisch,Hinsetzen und................................das ist nun ziemlich genau mauswarm, pumslau oder auch piewarm - aber immer noch ein leckerer Bohneneinopf :D nur eben nich mehr heiß :)
Wir haben nur dieses eine Leben.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1651 am:

;D
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1652 am:

PS: ............habe noch mal nachgefragt, der Wurf ist vom 19.7.14..........grad mal 8 Wochen alt ist sie - ich hätte sie so gerne noch bei der Mutter gelassen, aber angeblich hat diese nicht mehr genug Milch. Ich hoffe, wir können da mit extra tlc (siehe oben ;)) was wett machen
Ach je, immer das gleiche und immer die gleichen Ausreden und immer schade für die kleinen Katzis. Aber Ronja hat's bei euch ja gut getroffen...
DerTigga
Region: Weinbaugebiet
Höhe über NHN: 120m
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Balkongärtner

DerTigga » Antwort #1653 am:

Ja, Ausrede..sehe ich auch so. Und schlimm für die Kätzchen. Die lernen in ihren ersten Lebenswochen bei und von Mamakatze schließlich nicht nur das Milch trinken..Das es dazu mehr als 8 Wochen braucht, eher 11 bis 12... !?Aber was juckt das denn den / die abgebenden Verkäufer, wenn sich neues Herrchen oder Frauchen bzw. der Tierarzt später mit den (seelischen) Macken rumärgern muss.. *grummel knurr und an die eigene Katze denk*
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1654 am:

huhu :Derstens kommt es anders........und zweitens als man denkt .........oder so ähnlich ;DEs lief dann heute so ab, daß es meinem Herzblatt von GG, deutlich besser geht (puh und GsD)und dann war der Weg zum TA notwendig, weil ich bei klein Ronja am Morgen bei hellem Tageslicht, aus gegebenen Anlass (sie kratzte sich viel), eine gruendlichen Flohkontrolle gemacht haben. Bin sofort fuendig geworden - also Spot on fue beide Mietzen besorgt.Unsere Vet. hat GsD Samstags Kleintiersprechstunde - tolle Praxis! hier nun erst mal ein Bild von der Ankunft............ich glaube, sie wuerde derzeit noch locker in eine Männerhand passen.
Dateianhänge
P9125178sg.jpg
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1655 am:

so, heute konnten wir dann auch ein paar Bilder mit "gescheuten" Lichtverhältnissen machen............so was z.b. :D
Dateianhänge
P9135182se.jpg
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1656 am:

und hier noch eins
Dateianhänge
P9135188se.jpg
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1657 am:

NEMESIA, erst mal weiter gute Besserung für Deinen GG.Hallo Ronja, willkommen bei uns und klar, willkommen in Deinem neuen Heim. Na, hast Du Dein Schwesterchen schon kennengelernt?Was sagte sie denn zu Dir?Himmel, ist das ein süßes Dingelchen. Und noch dazu ein rotes Mädel!Übrigens, danke für Deine gute Erklärung was mauswarm ist *kicher*Thommy war vorhin da, hat gegessen und getrunken. Von Mini noch immer nichts zu sehen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Bienenkönigin

Bienenkönigin » Antwort #1658 am:

Ist die niedlich! Zum klauen....Viel Freude mit ihr!LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1659 am:

und heute nachmittag konnte ich unser kleines "Streifenhörnchen" sehr gut im Foto festhalten...........
Dateianhänge
P9135215sg.jpg
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1660 am:

Danke fuer die guten Wuensche :)ja, Ronja ist rot mit weiß, ihre Schwester ist ganz rot.................und das allerschönste ist, daß ihre Schwester jetzt auch hier auf Nachbarschaft wohnt.Als ich heute wegen des Flohbefalls um TA fahren wollte, habe ich nach Ruecksprache mit unserer Nachbarin - Lilly's neuer "Mama"- gleich auch fuer Lilly die selben Medi's mitbringen duerfen. Wir haben sie dann auch gleich zusammen behandelt .Mini kommt bestimmt noch vorbei und holt sich sein Abendbrot ab -daumendrueck-So, nun sende ich liebe Grueße an Euch - ich meld mich morgen wieder :)LGNemesia
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1661 am:

NEMESIA, das ist ja super, dass das Schwesterchen jetzt gleich "um die Ecke" wohnt.Und, schläft das Baby nachts schon durch? *kicher*
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1662 am:

Ronja ist ja ne ganz hübsche! :D Die Ausrede mit der Milch hätte ich aber nicht gelten lassen, denn bereits viel früher als 8 Wochen soll man ja zufüttern.Mich wundert, dass so kleine Katzenwelpen schon Spot-on-Präparate kriegen. ::) Was sagt denn die große Katze?Für Mini sind hier weiter alle Daumen gedrückt. :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1663 am:

JEPA, immerhin war bzw. ist Mini mal wieder im Garten. Er lag in seinem Häusle und hatte es heute so eilig sich bemerkbar zu machen, dass er glatt durch sein Fensterchen rannte ::) ;D Naßfutter war bähverdünnte Milch war auch bähDer Herr aß Trockenfutter, entschwand ins Gras und hockt dort gemütlich rum und hindert die Spatzenherde am Frühstücken.Seine Wunden schauen immer noch recht gut aus, soweit man das sehen kann, wenn ein grauer Blitz an einem vorbeirennt...
Floralove

Floralove » Antwort #1664 am:

Das ist mir Peinlich, entschuldigt bitte. Wisst ihr wie man das Bild löschen kann :-\?
Dateianhänge
DSC_1234.jpg
Antworten