News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dachgartenbeet - erster Akt + zweiter Akt (Gelesen 5709 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Dachgartenbeet - erster Akt + zweiter Akt
@Macrantha,Dein Dachgarten ist wirklich sehr schön geworden, sogar mit Sitzbank. Bin gespannt, welche Geophyten noch dazu kommen.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gerade entdeckt
Macrantha, Dein Dachgarten ist superschön geworden, die Pflanzen wunderbar aufeinander abgestimmt. Wie machst Du es mit Bewässerung? Manuell gießen oder planst/hast Du was Automatisches?

Liebe Grüße - Cydora
Dankeschön :)Als Geophyten möchte ich jetzt Iris histeroides 'Halkin', Corocus 'Cream Beauty', Tulipa orphanidea flava und vielleicht noch Narcissus triandus 'Hawera' nehmen (es sei denn, es rät mir noch jemand ab).Eine automatische Bewässerung für die Länge erschien mir überdimensioniert. Wenn wir im Urlaub sind, muss notfalls mal jemand gießen, aber das geht leicht dank eines Schlauchs mit Sprühkopf. Aber das Substrat ist ja auch wasserspeichernd und unten im Kasten kann das Wasser etwa 10 cm hoch stehen bleiben, bevor es über kleine Standröhrchen abfließt. P.S.Liebe Artemisia, vielen dank für die schönen Fotos !
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)