News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 720430 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
Aha, der kommt nach Anlaufschwierigkeiten erst noch zur Blüte. Dann hätte ich also zwei? Und keine Vita?

Danke für das Bild.
Beim besten Willen lässt sich keine Ähnlichkeit erahnen.
Mal sehen, wie die Sache ausgeht.Dafür nun Lichtspel, über jeden Verdacht erhaben:

Ein Prachtphlox, Veronica. Das ist aber sicher keine Aufnahme der letzten Tage?
Durchschaut! Das Bild stammt vom 23.8 diesen Jahres.

Nur beruhigt: wäre es ein aktuelles Bild, zerfräße mich der NeidDurchschaut! Das Bild stammt vom 23.8 diesen Jahres.![]()

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mich zerfrisst trotzdem der neid!
ich habe den falschen garten.
... oder bin der falsche gärtner.
der/die/das falsche vita sieht doch gut aus?!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ja, sicher, ist ja auch 'Polarfuchs'.der/die/das falsche vita sieht doch gut aus?!
Stimmt immer noch. :DHalt! Nicht ganz. Top10 schafft er nicht mehr. Das liegt aber nicht an ihm ...Teil II und Top10-Kandidat:Phlox p. 'Polarfuchs' (Peter zur Linden, 1996) - Liebe auf den ersten Blick bei diesem Phlox. Hält auch noch an ...

Du hast aber doch viel mehr prächtige Horste von herrlichen Phloxen, Guda! Aber zugegeben, mein Lichtspel ist von der Gesamterscheinung her ein echtes Sahneschnittchen und trägt noch immer Blüten.Nur beruhigt: wäre es ein aktuelles Bild, zerfräße mich der NeidDurchschaut! Das Bild stammt vom 23.8 diesen Jahres.![]()
Bitte nicht zerfressen lassen, würde mein Gewissen auf ewig belasten!mich zerfrisst trotzdem der neid!ich habe den falschen garten.
... oder bin der falsche gärtner.
![]()
der/die/das falsche vita sieht doch gut aus?!

Wenn man geradezu in exklusiven Phloxen badet, kann ein schnuckliges Kerlchen wie Polarfuchs schon mal seinen Spitzenplatz verlieren.Ja, sicher, ist ja auch 'Polarfuchs'.der/die/das falsche vita sieht doch gut aus?!Stimmt immer noch. :DHalt! Nicht ganz. Top10 schafft er nicht mehr. Das liegt aber nicht an ihm ...Teil II und Top10-Kandidat:Phlox p. 'Polarfuchs' (Peter zur Linden, 1996) - Liebe auf den ersten Blick bei diesem Phlox. Hält auch noch an ...'Polarfuchs'

Papagena, echt tagesaktuell:

ich mal wieder.
im späääten frühjahr hatte ich ne testbestellung gemacht und auch nen phlox mitbestellt als schnäppchen. bisher stimmt alles, was ich bekommen hab.heut geh ich so durchn garten und sehe, dass der david seine blüten öffnet.aber das, was ich da hab, hat kleine blüten und die sind weiß mit grünen spitzen?kommt das von dem späten setzen oder ist da was verkehrt?die anderen werd ich wohl langsam runter schneiden. bei vielen ist nix grünes mehr dran. dann werd ich auch meinen rosa phlox zerpflücken.grüße caira

grüße caira
@Veronica und Guda, Papagena sieht super auf euren Bildern aus. Ist eine von meinen Wunschsorten, leider nur schwer zu bekommen, dafür mehr erfreuen mich eure Bilder.
@Veronica, hast Du die ganze Zauberflötenserie bei Dir im Garten?