News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welches Röschen kommt denn noch im Herbst? (Gelesen 13162 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Welches Röschen kommt denn noch im Herbst?

rorobonn † » Antwort #225 am:

danke dir :-)ich muss aber berichtigen, dass neben den kakteen meine eigentliche große leidenschaft eher dem anlegen von grossen komposthaufen gilt!!!!!! :D bei ein alpinum ist schon viel zuviel von diesem grünen zeug drin, was blühen könnte..ich träume mir dann immer einen hübschen parkplatz dorthin: mit geteertem sauberen boden und gerade gezeichneten weissen linien mit ecken: sauber und adrett ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Beate

Beate » Antwort #226 am:

:o - wunderschön, roro :P :-X - da tun sich ja bisher ungekannte Seite an Dir auf ;).
VLG - Beate
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #227 am:

mein traum ist es die rheinaue zu verwandeln: in einen groß angelegten parkplatz. jeweils in schachbrettmuster sollten ein parkplatz neben einem komposthaufen liegen...jedes achte feld sollte ein mülleimer sein: wahlweise mit konserven oder ähnlichen zu befüllen....in der mitte des parks dann ein grosser flaschenkontainer!!!!!!toll, niocht? ::)ps:sagt, ihr müsst mir aber übrigens wirklich im zweifelsfall einmal sagen, wenn ich mit meinen blödeleien nach eurem persönlichen geschmack doch übetreibe und den ernst und das niveau des forums senke, ja? bin da auch nicht böse...vorzugsweise aber dann als pm bitte;) ::) bin ja auch nur ein mensch ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #228 am:

Roro, dann passt Deine Rheinaue zu unserer- nur das mit dem Schachbrett kriegen die Leute nicht so hin.Ach ja, ich bin übrigens hart im nehmen, roro, und außerdem ist danoch Omas Garten, da ist jede Veränderung eine Verbesserung- also nur keine falsche Scheu, und mehr Platz für Freilandkakteen- wie ist eigendlich Deine Definition dafür? Alles was piekst und ab und an schön blüht? ;D Mufflon
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #229 am:

Roro!Velvet Fragrance gibt es bei Zundel und bei Kidemus.www.kidemus.deDie haben das gleiche Programm wie Lottum,scheinen von dort zu beziehen und sind ansonsten eher bekannt für Kinderartikel.Du kannst von denen auch einen Rosenkatalog ordern.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #230 am:

also, ihr seid wirklich lieb und nett!!!! ich werde euch also weiter hemmungslos mit meinen ergüssen quälen..natürlich nur weil ich keine kamera habe...und rosen ja eh nicht so mag ::)danke...das ist nicht selbstverständlich!!!!ach so...als ich hörte man können velvet fragrance bei zundel ordenr war meine reaktion ein tief und echt empfundenes: sch.....es war natürlich ein: "wie schön" damit gemeint...ich liebe dieses forum :D ;) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #231 am:

@mufflonach ja:kateen sind rosensorten, die sich sonst keiner bestellen würde, deren blüte dannn aber jeden umhaut, wenn sie denn einmal so nett sind, die begründung für ihre pflanzung zu liefern....so in etwa ::) ;D
Beate

Beate » Antwort #232 am:

War mir doch so, als ob ich Velvet Fragrance irgndwo auf einer Liste in D gesehen hätte ::), wundere mich jetzt aber doch ein wenig, roro, dass Du sie noch nicht hast, Du hast doch erst kürzlich bei Zundel zugeschlagen, da hätte sie Dich doch förmlich anspringen müssen ;).
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #233 am:

Miriam, Mme d´Enfert müßte es inzwischen auch bei Herrn Weingart geben :)Und Roro, eine Salzaquelle kann dir im nächsten Jahr sicher Nova besorgen 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #234 am:

...bei herrn weingarten habe ich jetzt auch meine erste bestellung hingeschickt...besser telephonisch durchgegeben...er und seine mutter scheinen sehr sympathisch zu sein...und zum glück habe ich nur das bestellt, was ich auf meiner liste hatte...
Raphaela

Raphaela » Antwort #235 am:

...man kann ja auch noch was nachbestellen 8)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #236 am:

...man kann ja auch noch was nachbestellen 8)
Man nennt dieses Verhalten auch "Rosenkuppelei" ;D 8)Wird ,mit nicht unter 3 Rosen bestraft. ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #237 am:

...also ich ahbe da ja jetzt gerade den katalog von kalbus vor mir...aus dem internet gezogen...hmmmmmmmmmm....also irgendwie überkommen mich gelüste...viele sogar ;D sag, nova, von der dioressense hast du doch einmal geschriebn und bilder gezeigt, no? und von der chartreuse de parme habe ich hier im forum irgendwie auch schon gehört...kennt aber einer la rose bordeaux....oder martine guillot...oder acropolis...maritim??????einieg faszinieren mich, wie die maritim und die dioressence...aurore de jaques martin ist auch irgendwie faszinierend...was ist eigentlich mit osiana? remeber me, scheint mir, wie auch die chartreuse, la rose bordeaux und acropolis zu wuchtig in der farbe zu sein...aber na ja...da sind ja schon so einige speziell schönheiten, no???LECHZ :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #238 am:

Bidde schöööön: Das ist das kleine Martinechen :)Steht im Guillot-Katalog immer noch mit 1,3 m Höhe, ist aber bei mir ca. 3,5 x 3,5 m hoch und breit, duftet schön, blüht fleißig und macht auch nebenbei noch hübsche Hagebutten.La Rose Bordeaux duftet auch schön, hat aber leicht nickende Blüten und ist hier ein kleiner Kübelkandidat.
Dateianhänge
Martine_Guillot_im_Birnbaum_Kopie.jpg
Martine_Guillot_im_Birnbaum_Kopie.jpg (44.84 KiB) 139 mal betrachtet
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #239 am:

Roro,ich habe Dioressence gerade vor einer Woche für mich und die bescheidene :-X Beate bestellt.Ich war das nicht mit den Bildern.Bei beate ist sie schon mal verstorben.Sie wird dann wohl eher ein Topfrosenleben verbringen müssen.Trotzdem anscheinend ein unabdingbares Muß für die Mauvesammlung. :DChartreuse de Parme kann ich nicht uneingeschränkt für einen kleinen Garten empfehlen.Sie hat einen starren,hohen Habitus und sehr großes,derbes Laub,ab Frühherbst von SRT geziert.Aber der Duft ist sehr stark.Dat Martinchen ist wunderschön,will aber auch ein bisschen Platz,wie du siehst. :DAcropolis ist kleinwüchsig und hat ein sehr variables,morbides Farbenspiel mit Tendenz zu grün im Verblühen.Sie duftet kaum,aber ich liebe sie sehr :)Selbst die schlüpferfarbenen :-X Aldi Lilien gewinnen an Wirkung in ihrer Nähe.Es ist halt alles eine Gestaltungsfrage mit ihr. ;)
Dateianhänge
Acropolis_mit_Lilien.JPG
Antworten