News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

dezember bilder (Gelesen 16053 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:dezember bilder

Frank » Antwort #225 am:

"Zwischen den Jahren - Bilder" oder "kurz bevor der Schnee kommt" fällt mir zu den Fotos meines Spazierganges am 26.12. ein. Mittlerweile ist alles "makellos weiss" ;).
Dateianhänge
Baum_2_26-12-05.JPG
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #226 am:

...
Dateianhänge
Baum_6_26-12-05.JPG
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #227 am:

...
Dateianhänge
Baum_3_26-12-05.JPG
Frank

Frank » Antwort #228 am:

...
Dateianhänge
Baum_4_26-12-05.JPG
Frank

Frank » Antwort #229 am:

.!
Dateianhänge
Baum_5_26-12-05.JPG
woelfie
Keep on cycling

woelfie » Antwort #230 am:

hallo Frank,wo in der Eifel stehen so schöne Baumreihen ? Die laublose Allee gefällt mir besonders gut. Ferndiagnose Eiche oder liege ich da fern ?gruss woelfie
Frank

Frank » Antwort #231 am:

@ woelfie: Nein, Linden wirst Du finden ... ;D .Leider eine etwas vergammelte Fast-Allee auf einem Nebenweg zur Burg Nideggen. Dennoch auch mit dem Blick von der Burg und oberhalb der Kletterfelsen ins Rurtal einen Besuch wert. LG Frank
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #232 am:

Schönen Dank Thomas, für deine Stellungnahme und dein Demonstrationsmaterial (Laub-PHotos.. griiiiins....mein Chef ist Legastheniker, färbt wohl langsam auf mich ab!) Von deinen Bildern gefällt mir, ehrlich gesagt, das Original am besten. Es transportiert die spätsommerliche, warme, sonnendurchflutete Stimmung mehr als die bearbeiteten Versionen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einen Mentor, der auch Workshops organisiert und tolle Bilder macht. Er vertritt die gleiche Meinung wie du. Er hält nicht viel von der digitalen Bearbeitung, sprich Photoshop. Sein Leitsatz: Das Bild muss bereits gut aus der Kamera kommen, sonst taugt es nicht viel. Bearbeitung ist seiner Auffassung nach eher Verfälschung. Ja, es ist natürlich toll, wenn man denn so gut ist, dass man keine Bearbeitung nötig hat. Auch ich strebe dies an (und mein Weg bis dorthin ist noch weit), aber ich vernehme hier auch mit Staunen und Bewunderung, welche "special effects" man mit dem Photoshop erzielen kann. Man werfe nur mal einen Blick auf die schwarzgefärbten Tropfenbilder.Liebe Grüße und nochmals dankeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #233 am:

Hallo Forum,Habe da noch ein Photo gemacht, ist allerdings schon ein paar Tage her.Damals hatten wir einen ziemlichen Frost in Wien.Beste Grüße aus dem tief verschneiten WienGerhard
Dateianhänge
DSCN5160a.JPG
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Lilo

Lilo » Antwort #234 am:

Meinen Besuch in Kassel, habe ich auch genutzt, um mal wieder durch den Park Wihelmshöhe zu spazieren.Hier beim Hinweg aufgenommen einige Bäume und Steine des Beuys-Projektes 1000 Eichen.
Dateianhänge
1000_Eichen_20051223.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #235 am:

Eine etwas ältere Eiche bei der Löwenburg aufgenommen.
Dateianhänge
Loewenburg_20051223.jpg
Lilo

Lilo » Antwort #236 am:

Und weil's so schön kitschig aussieht, der Herkules in Wolken.
Dateianhänge
Herkules_20051223.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #237 am:

der sonnenuntergang war heute wunderschön - leider schon um halb 4 :o :'( .....ich hab ein paar alte braune apothekerflaschen im garten. eine davon hat den sonnenuntergang schön eingefangen :D
Dateianhänge
sonnenuntergangflasche.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #238 am:

;)
Dateianhänge
sonnenuntergangwinter.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #239 am:

cimi, so schön rosa wie Dein Sonnenuntergang :D war heute der Sonenaufgang hierund die Wisterienknospe schaukelte in einer Wiege aus Eis ;)
Dateianhänge
Wisterienknospe_in_der_Eiswiege.jpg
Antworten