News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ölweidenhecke (Gelesen 2244 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
davinci58

Ölweidenhecke

davinci58 »

Hallo an alle. Bin neu hier und auf der Suche nach einem Duft, der mich fasziniert hat. Habe in der südl. Bretagne Hecken mit kleinblättrigen, wunderbar duftenden kleinen Blüten gerochen. Habe mich auf die Suche in Deutschland gemacht und nichts gefunden darüber. Jetzt an der Nordsee gleichen Duft gerochen, aber an einzelnen Sträuchern mit größeren Blättern. Soll Olijvwilg heißen. Wer weiß, ob es so etwas wie eine kleinblättrige Ölweide gibt, die blüht, und wenn ja, unter welchen Bedingungen?
troll13
Re:Ölweidenhecke

troll13 » Antwort #1 am:

Wenn sich sonst niemand erbarmen mag... ;)Herzlich Willkommen im Forum, davinci58,mir fallen dazu Eleagnus angustifolia oder Eleagnus multiflora ein.Google doch einfach mal nach Fotos.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #2 am:

schau mal bei www.pflanzmich.deVG Wolfgang
Bebebe

Bebebe » Antwort #3 am:

Hallo, Osmanthus burkwoodii ergibt auch duftende Hecken und hat kleine Blättchen, wäre aber eine winter-kritischere Variante.
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem
Antworten