News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Matten von Hauswürzelchen (Gelesen 1283 mal)
Moderator: Nina
Suche Matten von Hauswürzelchen
Halloich hab mich auf der BUGA anregen lassen, und würd gern ein Grab, für das keiner richtig Zeit hat, zumindest z.Teil mit Hauswurzen bepflanzen. Angeblich gibt es die auch in Matten Quadratmeterweise. Hat jemand eine Ahnung, wo ich die kaufen (! Präzisierung, damit ja nicht der Verdacht aufkommen könnte, ich wolle mich als Newbie durchschnorren
!) kann?

Re:Suche Matten von Hauswürzelchen
Die Matten, die bei Dachbegrünungen verwendet werden, bestehen aus einem Bewurzelungsfließ, das mit geshredderten Sedum und Ablegern von Hauswürzen belegt wird. Die Pflanzen wurzeln rasch ein, dadurch entsteht das Bild bewachsener Matten. Das Fließ gibt's bei Firmen, die eben diese Dachbegrünungen anbieten. Für eine Grabbepflanzung brauchst du eigentlich nur einige wenige der schnellwachsenden Sedums. Wenn du sie auseinanderpflückst und nicht zu weit auseinander auf dem Beet verteilst, bilden sie schnell dichte Polster. Dazu kannst du noch ein paar Hauswürze dazwischen setzen. Eventuell würde ich den Boden vorab noch mit Sand und Kalksplitt verbessern.
Peony, ich könnte dir Samen von Hauswurz anbieten. Habe allerdings selbst noch nie welche gesät und weiß nicht, ob das was wird. Falls du es ausprobieren möchtest, melde dich bitte.LG Natura
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Ich habe meine von re-natur bezogen :www.re-natur.deLiebe Grüsse aus Aukrug , Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Schande über mich!!!Peony, ich könnte dir Samen von Hauswurz anbieten. Habe allerdings selbst noch nie welche gesät und weiß nicht, ob das was wird. Falls du es ausprobieren möchtest, melde dich bitte.LG Natura

Hallo Peony,da das Verschicken von Bildern über das Forum nicht geht, stelle ich es hier ein. Da wachsen unsere "Dachwurzeln" (habe übrigens selbst welche gesät, um zu sehen, ob was draus wird.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.