News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Weiß jemand was das für eine Pflanze ist ? (Gelesen 4410 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Re:Weiß jemand was das für eine Pflanze ist ?
Vermutlich würde ich den Baum heute nicht mehr pflanzen. Bis zum letzten Jahr war er gesund, seit dem letzten Jahr hat er eine Krankheit, die eigentlich fast alle Apfelbäume in der Umgebung haben. Zuerst dachte ich es sei Schorf, wegen dem feuchten Wetter. Inzwischen weiß ich, dass es die Marssonina Blattfallkrankheit ist.Mit regelmäßigem Spritzen lässt sie sich in den Griff bekommen. Ob ich das für ein Ziergehölz will? Andererseits, wenn ich ohnehin die anderen Apfelbäume spritzen muss
.Das auf dem Bild ist keine Herbstfärbung, die Blätter hatten schon den ganzen Sommer über dunkle Flecken.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Isatis, die Früchte, die man sehr schlecht erkennt, erinnern mich an Aroniabeeren. Ich habe eine Aronia, die auch so mehrstämmig und recht hoch aufgeschossen ist. Deiner sieht vom Wuchs her genauso aus. Bei den Blättern bin ich mir nicht sicher.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Mein Baum ist ein Zierapfel, Royalty. Ich habe die Bilder als Antwort auf die Frage eingestellt
. Und wenn ich nicht so computerblöd wäre, wären die Bilder sicher besser.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
okayMein Baum ist ein Zierapfel, Royalty. Ich habe die Bilder als Antwort auf die Frage eingestellt.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)