News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenmarkt in Straßburg 20.-21. September (Gelesen 1824 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Garden ann

Gartenmarkt in Straßburg 20.-21. September

Garden ann »

Am Wochenende von 10- 18 Uhr findet das Fest der Pflanzen im Garten der zwei Ufer in Straßburg, Rue des Cavaliers, statt.Von Kehl kommend gleich hinter der EuropabrückeVeranstalter sind der Förderverein der Freunde des Botanischen Gartens Straßburg.Mehr als vierzig Aussteller werden mit einem sehr reichhaltigen Stauden und Gehölzsortiment anwesend sein.
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Bebebe
Re:Gartenmarkt in Straßburg 20.-21. September

Bebebe » Antwort #1 am:

Ich habs mal vor. Hab aber noch keinen Plan, wann.
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem
Garden ann

Garden ann » Antwort #2 am:

Wir werden am Samstag dort aufschlagen, würde mich freuen mal Purler zu treffen.
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
goworo
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 400 m
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a

goworo » Antwort #3 am:

Wir werden am Samstag dort aufschlagen, würde mich freuen mal Purler zu treffen.
Woran erkennt man die eigentlich? Sind die in Polyurethan-Schaum eingehüllt? ;)
Garden ann

Garden ann » Antwort #4 am:

Man könnte ja zu einer bestimmten Zeit und an irgendeinem Stand einen Treffpunkt ausmachen.Wurde so schon oft angebotenFreue mich auf den Markt
Bebebe

Bebebe » Antwort #5 am:

Also ich gehe- zu ca. 80%- morgen Vormittag, wollen ab ca. 10 Uhr da sein.Würd mich auch über ein Treffen freuen :)Edit: Wenn ich morgen wieder fit bin, komm ich sicher. Ab so viertel vor 11 sollt ich da sein.
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #6 am:

Alt-Purler wollen wohl nur unter sich sein ::) ...
hm, also ich als mittelalt-purli seit 2007 bin gerade übel erkältet und sowieso als berliner nicht wirklich in sprungweite von straßburg - insofern bleibe ich daheim und hüte das bett. von einem generellen nur unter sich bleiben wollen kann aber keine rede sein! ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
blommorvan

blommorvan » Antwort #7 am:

Alt-Purler wollen wohl nur unter sich sein ::)
??? ??? ??? So entstehen Gerüchte ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #8 am:

gute Besserung zwerggarten! Ich war auch noch nie in Straßburg zur Fête des plantes. Obwohl mich immer wieder liebe Gartenfreunde dahin einladen und ich Straßburg sehr schön finde. Sich mit purlern zu einem Gartenmarkt zu verabreden hat sich in der Vergangenheit immer als ultra kompliziert herausgestellt. Wenn ich auf Pflanzen fokussiert bin, dann ist es mir extrem lästig auf andere zu warten oder hinter anderen herzurennen oder Treffpunkte zu suchen oder überhaupt auf Zeiten zu achten. Wenn man sich trifft ist gut, wenn nicht dann nicht.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies

raiSCH » Antwort #9 am:

Diese Veranstaltung im Elsaa würde mich auch mal interessieren - kennt jemand dort auch den Pflanzenmarkt in Schoppenwihr?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #10 am:

die Leute mit Pflanzenfimmel, die ich hier kenne, gehen auch regelmäßig nach Schoppenwihr. Nach Maikammer und nach Bellheim. Natürlich auch nach Bad Bergzabern.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
goworo
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 400 m
Bodenart: Sand
Pfälzerwald, 400 m, 7a

goworo » Antwort #11 am:

Diese Veranstaltung im Elsaa würde mich auch mal interessieren
Been there, done that! Einer der wenigen Pflanzenmärkte, der seinen Namen wirklich verdient hat. Nachdem ich letztes Jahr nicht dort war, habe ich den Markt jetzt zum ersten mal an seinenm neuen Standort erlebt. Kein Schatten aber ansonsten ideal (besser als an der Zitadelle). Clément Deckert und seine Frau bereiten wie immer einen herzlichen Empfang. Und das Angebot kann sich sehen lassen.
raiSCH hat geschrieben: kennt jemand dort auch den Pflanzenmarkt in Schoppenwihr?
Seit Jahren besuche ich den Markt dort sowohl im Frühjahr als auch im Herbst. Nach wie vor sind auch dort die Stände mit Pflanzen gegenüber dem mehr oder weniger gartenorientierten Beiwerk in der Mehrheit. Nach meinem Eindruck leider mit leicht abnehmender Tendenz.
sarastro

sarastro » Antwort #12 am:

Auf der Citadelle in Strasbourg war ich von Beginn an, jedoch habe ich vor drei Jahren aufgehört damit, weil leider der Umsatz nicht berauschend war. Aber die haben den Termin und die Location verlegt. Kann durchaus sein, dass wir wieder hinfahren, denn mir liegen die französischen Liebhaber sehr am Herzen! Die Veranstaltung ist viel gezielter auf Pflanzen ausgerichtet und es sind mehrheitlich Spezialisten am Werk.
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies

raiSCH » Antwort #13 am:

Vielen Dank, goworo und sarastro! Ich bin ein alter Elsass- und Vogesenbesucher, aber bei den Pflanzenmärkten war ich noch nicht. Eine Idee...
Antworten