News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Astern 2015 (Gelesen 194731 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
blommorvan

Re:Astern 2014

blommorvan » Antwort #105 am:

Kennt einer von Euch die A. n.-b. 'Rosa Perle'?
Guckst Du hier. ;)
blommorvan

blommorvan » Antwort #106 am:

Geht auch eine 500 Gramm Packung für mich? :D
Gewiss doch. :)
Prima. :D
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #107 am:

Die ist schöööön!Ist sie so gesund, wie sie aussieht?
Enaira, ich hab die 'Violetta' seit ca. 15 Jahren im Garten und sie hat während der Zeit zweimal Mehltau bekommenGestern hab ich nun auch mal Bilder meiner Astern gemacht, zuerst nochmal die n.b. `Violetta'BildBildBildreicht mir bis zur SchulterBildist sehr schön, bei mir aber nicht standfest und auch nicht sehr wüchsigBildeiner meiner Lieblinge, ist standfest aber auch nicht sehr wüchsigBilddas linke Bild ist von gestern, das rechte waren die ersten Blüten am 26. JuliBildsie ist inzwischen verblühtBildblüht sehr lange. Nachdem ich Verblühtes rausgeschnippelt hab, blüht sie weiter bis jetzt hin. Macht Ausläufer.Bilddie ist größer als ich, beginnt gerade zu blühen.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Maja

Maja » Antwort #108 am:

Sandfrauchen, eine tolle Zusammenstellung. Danke! Aster in Bild und Ton. Fast. ;) Man kann die Sorten wunderbar sehen. Nochmal danke!Boltonia asteroides - das könnte wirklich die Pflanze sein, die mir letztens so gefallen hat ...
mifasola

mifasola » Antwort #109 am:

Boltonia asteroides steht hier auch, knapp zwei Meter hoch und mit ersten Blüten. Die Nachbarbepflanzung muss ich wegen der kahlen Stiele allerdings nochmal überdenken.
Maja

Maja » Antwort #110 am:

Kahle Stiele? Tatsächlich? - Das ist mir gar nicht aufgefallen. Hier nochmal ein Foto, allerdings reicht es nicht bis unten ...Bild
Henki

Henki » Antwort #111 am:

Das hatten wir aber nicht als Boltonia identifiziert. ;)
Maja

Maja » Antwort #112 am:

Das hatten wir aber nicht als Boltonia identifiziert. ;)
Nee, das war ein Vorschlag von Claire, den ich vorhin übernommen hatte. :-[ Das ist es also definitiv nicht?
Maja

Maja » Antwort #113 am:

Habe nochmal nachgelesen und aus den Möglichkeiten folgendes herausgefiltert: Aster, weiß.
Henki

Henki » Antwort #114 am:

Richtig. ;D ;) Zum Vergleich:
Boltonia 'Snowbanks Bild
lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)

lerchenzorn » Antwort #115 am:

Inken, auf Boltonia wäre ich bei der von Dir gezeigten Pflanze auch nicht gekommen.Viellicht schaut Ihr Euch mal Aster "Schneegitter" und ähnliche Sorten an.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #116 am:

Inken, Deine weiße Aster würde ich in Richtung A. ericoides einordnen. Vergleiche auch mal die Blätter Deiner Aster mit denen auf unseren Fotos der Boltonia. Typisch für Boltonia ist auch, dass die Strahlenblüten sich außen etwas kringeln nachdem sie ein paar Tage aufgeblüht sind.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Maja

Maja » Antwort #117 am:

Erst einmal danke Euch allen! Besonders für den Tipp, sich die Blüten genauer anzusehen. Ich hoffe, ich habe die Gelegenheit dazu. @lerchenzorn, 'Schneegitter'? Beim Betrachten der Fotos würde ich spontan zustimmen, wenn da nicht die Höhenangaben wären. Die Pflanze war größer als ich. ;) Aber: eine Empfehlung???Asterndschungel ... ::)
Maja

Maja » Antwort #118 am:

Nochmal ich. Wer hat 'Schneegitter' gezüchtet?
Staudo

Staudo » Antwort #119 am:

Schneegitter? Ist das nicht dieser Wucherer mit dem gitterförmigen Wuchs?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten