News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Staude (Gelesen 774 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Natlantico
Wer kennt diese Staude
Hallo liebe Gartenfreunde,ich bin ein ziemlicher Gartenneuling und habe vor kurzem diese Blume geschenkt bekommen - leider weiß ich nicht mehr was das für eine Sorte ist - kann mir jemand weiterhelfen? Anbei ein Foto! Danke und Gruß,Birgit
- Dateianhänge
-
- DSC_0642_min.jpg (50.78 KiB) 64 mal betrachtet
Re:Wer kennt diese Staude
Herzlich willkommen. Das Einstellen von Fotos muss noch geübt werden. Google mal nach Gaillardia oder Helenium.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nemesia Elfensp.
hm, Foto ist recht klein.....könnte eine Kokardenblume sein guck mal hier bitte nach LG
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Nemesia Elfensp.
kick mal si - da sind wa' schon zwei mit GaillardiaHerzlich willkommen. Das Einstellen von Fotos muss noch geübt werden. Google mal nach Gaillardia oder Helenium.![]()

- Natlantico
Vielen Dank für die schnelle Antwort - habe jetzt noch mal einen Ausschnitt hochgeladen , hoffe da kann man das ganze besser erkennen. Aber ich denke auch ,das es Gaillardia ist....danke 

Falsch. Es ist Helenium, die Sonnenbraut.Aber ich denke auch ,das es Gaillardia ist....danke

- Natlantico
ok....ich seh´ schon - hier sind die richtigen Experten unterwegs.... :)keine Ahnung wie man das erkennt, für mich sehen die schon sehr ähnlich aus....vielen Dank!
Die Blätter sind eindeutig.

- Nemesia Elfensp.
.............und wieder was dazu gelernt - Danke! :DLGDie Blätter sind eindeutig.![]()
@ Natlantico: Probier's mal hiermit, dann klappt's auch mit dem Hochladen.