News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kochbücher zu verschenken (Gelesen 2186 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Kochbücher zu verschenken

Bienchen99 »

HalloIch hab mal meine Kochbuchsammlung durchforstet und viele Bücher aussortiert, die ich nicht mehr brauche. Teilweise echt alte Dinger dabei aber vielleicht hat ja jemand noch Verwendung dafür.Hier die Liste:77 mal Hackfleisch, Für Sie kochen, TbHausrezepte aus der Naturapotheke, Eurobooks. 1998, geb.Das schmeckt den Kleinen, Seehamer Verlag, 2000, geb.Schnelle Gerichte, Parragon, 2003, geb.Die köstlichsten Süßspeisen, Buch und Zeit, 1996, geb.Das neue Kräuterkochbuch, burda 1983, geb.Die Küche in Italien, Timelife, geb.Huhn und Hähnchen spielend leicht, Anne Wilson step-by-step, Könemann, 1998, TbSensationelle Salate, Xenos, 1985, geb.Dr. Oetker Kochen für Zwei, Moewig, geb.Teigwaren auf neue Art, TimeLife 1989, geb.Essig & Öl, GU Verlag, 1988, Tb1 oder 2, Solo- oder Duo-Rezepte, GU-Verlag, 1989, TbDie 77 besten Fleischrezepte, GU Verlag, TbVollwertküche leicht gemacht Mit Schrot und Korn, GU (Heft), 1988Econ Gourmet Bibliothek Parmaschinken & Co. 1989, geb.Schnelles Kochen, Gutes Essen...mit Biskin, 1976, geb.Hackfleisch, Maggi Kochstudio, Tre Torri Verlag, 2004, geb.Rezepte für die Gute Küche, Moewig, geb.Für Kinder kochen, mit Kindern kochen, Moewig, 1991, geb.Bon Appétit, AMC, 1980, geb.10,10 Das Reise-Kochbuch, Maffini, 2011, geb.Kochen im Schnellkochtopf, Heyne, 1971, TbTischdekorationen für Festtag und Alltag, Moewig, 1990, geb.Kochen für Kleinkinder, Anne Wilson, 1996Das goldene Kochbuch, Gondrom Verlag, 2001, geb.noch ein paar Kochhefte, die ich tatsächlich doppelt habe ::) Kreative Küche 2/2003: Kochen mit Freunden, Menüs, Buffets, EventsKreative Küche 8/2005: MittelmeerkücheKreative Küche 9/2005: Aromaküche (Vanille, Chili, Zitrone, Ingwer...)Kreative Küche 11/2005: Festliches aus dem OfenLust auf Genuss 10/2010: 10 TV-Köche ExklusivPreiswert Kochen (meine Familie und ich)Schnelle KücheAlso, falls jemand an einem oder mehreren Büchern Interesse hat, dann schreibt mir doch eine PN.Ansonsten kommen die in absehbarer Zeit in die Papiertonne 8)
July

Re:Kochbücher zu verschenken

July » Antwort #1 am:

Ach Bienchen99 ;)Mir gehts genau so. Ich habe viel zu viele Bücher und muss unbedingt ausmisten.Ebenso noch alte Zeitschriften wie "The Kitchen Garden" und "Natürlich Gärtnern".Warum horten wir eigentlich soviel was wir ausgebraucht haben?? Und jammern dann, daß der Platz immer weniger wird.Sobald das Wetter schlecht wird werde ich aussortieren und hier auch mal einstellen was weg muss.Und dann hoffen wir auf rege Beteiligung!!!! :)LG von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #2 am:

July, ein Problem bekommen wir dann,wenn wir anfangen zu tauschen ;D damit ist dann immer noch kein Platz :P und die Berge von Kochzeitschriften habe ich noch nicht mal erwähnt :-[
July

July » Antwort #3 am:

Wenn bei Büchern was Interessantes dabei ist geht das Tauschen ja immer wieder ;D ;D.....aber das Problem ist dann ja nicht gelöst ;DIch zähle hier auch mal was auf wenns gen Winter geht......und hoffe was loszuwerden:)LG von July
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #4 am:

ich bin über jedes Buch froh, was noch einen Abnehmer findet. Wegwerfen kann man sie ja immer noch, aber ich werf wirklich sehr ungern Bücher weg.Aber alles aufbewahren geht halt auch nicht immer.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #5 am:

Ich hab die Liste noch ein wenig verlängert
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #6 am:

Liste nochmal ergänzt ;D
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #7 am:

Ja, gibt es bei euch keine offenen Bücherschränke? Hier stehen solche Bücherschränke auf öffentlichen Plätzen. Jeder kann Bücher reinstellen und sich Bücher rausnehmen. Alles ist kostenlos. Das ist eine gute Idee. Wegwerfen ist schrecklich.Hier ändert sich das Angebot laufend. Ich bin begeistert.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #8 am:

nein gibt es nichthier nicht auf dem Dorf und in der nächst größeren Stadt auch nicht
Eva

Eva » Antwort #9 am:

Das wäre doch die Gelegenheit im nächstgelegenen Cafe mal nachzufragen, ob sie nicht ein Tausch-Bücherregal aufhängen wollen. In meinem Lieblingscafe gibt es zwei Regalbretter mit Tauschbüchern, zum festen Bestand gehört die komplette Asterix- und Lucky Luke Kollektion und jede Menge Tages- und Wochenzeitungen.
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #10 am:

Im Internet gibt es Listen, wo Bücherschränke stehen. Schau mal in Wikipedia.
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #11 am:

ja, gibt welche...aber ich fahr weder eine halbe Stunde noch eine Dreiviertelstunde um so einen Bücherschrank zu finden...nö, keine Lust nicht, das es eine schlechte Idee wäre. Wenns näher dran wäre, würd ich es tun.
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #12 am:

@ Eva- tolle Idee. In Köln gab es vor Jahren die Aktion Bücher in der Straßenbahn oder öffentlichen Einrichtungen o.ä. liegenzulassen. So wanderten die Bücher immer weiter. Wunderbar.
Henki

Henki » Antwort #13 am:

In Köln gab es vor Jahren die Aktion Bücher in der Straßenbahn oder öffentlichen Einrichtungen o.ä. liegenzulassen. So wanderten die Bücher immer weiter.
Spätestens, wenn die Reinigungskräfte anrücken. :-X
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #14 am:

In Köln gab es vor Jahren die Aktion Bücher in der Straßenbahn oder öffentlichen Einrichtungen o.ä. liegenzulassen. So wanderten die Bücher immer weiter.
Spätestens, wenn die Reinigungskräfte anrücken. :-X
;Dund ob die sich gefreut haben ::)
Antworten