News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - 2014 (Gelesen 201241 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - 2014

elis » Antwort #1710 am:

Hallo !Ja, er ist wirklich ein besonderer Kater, auch vom Charakter her. Er ist nie beleidigt wenn ich wegfahre, obwohl zwar das füttern gut funktioniert. Aber die Streicheleinheiten bekommt er halt dann nicht so intensiv ;) Er ist nie penetrant lästig irgendwie. Er ist so geduldig und gescheit. Wenn ich ihm mal was verbiete, wie z.B. Katzenminze drauflegen oder Gräser anfressen, das merkt er sich beim ersten mal schon. Mit den Gräsern das ist lustig gewesen. Ich habe ja viele besondere Gräser. Da ging er zum schönsten und fing zum fressen an, ich sagte "Nein, nein". Er ging zum nächsten, dasselbe wieder "Nein, nein". Dann kam er zu einem das sagte ich dann, " Ja, das darfst fressen" und dann ging er immer zu dem wo ich nichts dagegen hatte und läßt die anderen in Ruhe. Das hatte ich ja noch nie erlebt bei meinen anderen Katzen. So könnte ich viele Beispiele erzählen. Ja, ich lache auch oft mit ihm und über ihn. Am lustigsten ist es ja immer im Winter. Er liebt ja den Schnee, da könnte ich mich ja immer kaputt lachen mit ihm. Wenn der erste Schnee fällt, jagt Seppi wie ein Verrückter im Garten rum, so das der Schnee nur so fliegt. Dann tu ich immer Schneeball werfen mit ihm, und die fängt er und hat eine Freude damit. Da macht er die tollsten Verrenkungen. Ja, mein Kater macht mir wirklich viel Freude und mein Leben wäre um soviel ärmer ohne ihn :D.lg. elis
Dateianhänge
Jan.2310a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1711 am:

Nemesia: so eine süße Kleine und die Houdini ist gar nicht beleidigt! Hast echt Glück, dass das so gut klappt.Cappucino genießt die SonneSeppi ist im Schnee ist der Hammer.Ich war gestern mit Schlumpf beim TA, weil er immer die Ohren geschüttelt hat. Er hasst den Katzenkorb und die TÄ. Dort angekommen war die Nase blutig gewetzt, so besessen will er ausbrechen. Und in der Ordi kämpft er um sein Leben. Ohren waren nur schmutzig, aber das Blutbild hat leider ein beginnendes Nierenleiden gezeigt. Das leidige Katzenproblem.Hat wer Tipps zur Ernährung....?Momentan kriegt er sein Futter mit Phosphatbinder.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1712 am:

Hallo Jutta, sorry bin schon auf dem Sprung, daher nur kurz...Mimi bekommt seit der Diagnose reine Nierendiät (Naßfutter), keine Leckerlis etc, Phosphatbinder und Medikamente. Es gibt verschiedene Nierendiäten, die sind wohl alle nur grenzwertig beliebt bei den Katzen (obwohl der Kater tierisch drauf abfährt ::)), am besten ausprobieren.Alles Gute für die Katz´ :)
Moira

Moira » Antwort #1713 am:

BildJames. Das Personal hält sich natürlich im Garten auf, um James zu streicheln, was gäbe es da sonst zu tun?
An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1714 am:

Klio, Danke. Schlumpf kriegt Normalofutter mit Phosphatbinder - anderes geht nicht. Trockenfutter habe ich immer nur minimal als Leckerli gegeben. Bei Fortekor probier ich gerade aus, wie ich die Tablette am besten in die Katz bekomme.Zur Nierendiät gibst du zusätzlich Phosphatbinder?Moira, James schaut so richtig fordernd!
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1715 am:

Jutta, die Katz´ bekommt Diätfutter, Phosphatbinder und Prilium (das ist flüssig, Tabletten geht bei ihr nicht ::) -falls Du das Fortekor nicht in den Kater bringst, ist das ne Alternative). Seit letztem Sommer bekommt sie zusätzlich auch nach Möglichkeit alle 2 Tage eine Infusion, ihre Nierenwerte sind aber schon sehr an der Untergrenze. :-\Wenns irgendwie geht würde ich auf Diätfutter umsteigen, auch wenn das bei mäkeligen Katzen schwierig ist :P...gibt aber inzwischen verschiedene Anbieter, vielleicht mal unterschiedliche Sorten probieren. Eva kennt sich bestimmt besser aus...
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1716 am:

ich find Deine beiden Fellchen jedenfalls voll süüüüüüüüüüüüüüüüüüß! :-* :D ;D
lg, Darena
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1717 am:

;D Ich werds ausrichten. Katerle pennt mal wieder, dabei wollte ich ihn noch ein bißchen mit der Katzenangel durch die Wohnung scheuchen. ::) Faulschlumpf :-X
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1718 am:

hast Du schon mal versucht, einen Korken an einen Hosenbundgummi zu hängen und den dann im Türstock oder an der Türklinke aufzuhängen? noch ein paar Federn reinstecken, und ab die Post 8) war früher die zuständige Spielzeugbasteltante für Tantes Kater ;) edit: Süßschlumpf. SO ein hübscher Kerl! *schmacht*Madame hat Alterseleganz. man könnt auch sagen: charmantes Granteln :)
lg, Darena
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1719 am:

Man könnte auch sagen Giftnudel. ;) Aber sie ist eben ein angeschlagenes, klappriges Omakatz´, die darf das. Und sie kann auch kuschelig sein, wenn sie Besucher mal "einsortiert" und akzeptiert hat. :)Federn sind gaaanz toll, die Angel hatte ursprünglich auch welche dran ::) -HATTE, denn die werden immer sofort erlegt. Die müssen offenbar zu allererst ausgerottet werden. ;D
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1720 am:

Moin zusammen,gestern habe ich nicht nur das inzwischen obligatorische "Fangenspiel" bei Houdini und Ronja gesehen, sondern am Vormittag ein Annäherung der Beiden, der ganz besonderen Art - gemeinsames ruhen auf Nemesia's Heizdecke (eigentlich fuer meine Fueße)das Foto ist als Foto nicht toll, als Dokument einer keimenden Freundschaft aber sehr wichtig :D
Dateianhänge
P9235325sg.jpg
Wir haben nur dieses eine Leben.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #1721 am:

Ha, du wirst sehen. Nächste Woche schlafen sie Popo an Popo. Naja, vielleicht auch erst in vier Wochen ;)
Eva

Eva » Antwort #1722 am:

Kommt drauf an, wann es richtig kalt wird ;) Nierendiät: ja, würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Studiendaten zeigen eine deutlich verlängerte Überlebenszeit, wenn man sich dran hält.Phosphatbinder: da hängt es von den Laborwerten ab, ob man zusätzlich noch welche braucht oder nicht.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #1723 am:

Kommt drauf an, wann es richtig kalt wird ;)
ah ha :Dwieder was dazu gelernt: ..................es entsteht mehr Freundschaft, bei fallenden Temperaturen ::)
Wir haben nur dieses eine Leben.
Eva

Eva » Antwort #1724 am:

Zumindest bei meinen Katzen und denen meiner Tante ist das so 8)
Antworten