News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kiwi (Gelesen 519 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Buchsbaumfreundin

Kiwi

Buchsbaumfreundin »

Hallo liebe Gartenfreunde,seit 3 Jahren habe ich eine Kiwi "Actinidia deliciosa". Sie soll angeblich selbstfruchtend sein. Geblüht hat sie aber noch nie.Wir mulchen, achten darauf das sie nicht trocken steht.Was muß ich noch machen? Oder brauche ich doch noch eineZweite?Danke für evtl AntwortenBuchsbaumfreundin
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Kiwi

Christina » Antwort #1 am:

die Kiwi deliciosa habe ich nicht, aber bei meiner Bayernkiwi mußte ich 8 oder 9 Jahre auf die erste weibliche Blüte warten. Das Männchen blühte etwas früher. Ich denke, es braucht Geduld, dann kann man beurteilen, ob einhäusig, oder zweihäusig.Ach, ja, herzlich willkommen im Forum :D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
schwarze Tulpe

schwarze Tulpe » Antwort #2 am:

Im Obstforum gibt es viele Beiträge zur Kiwi.Hier sind Sammlungen der Kiwi chinensis und deliciosa aus dem Forum.Bei Google eingeben:Kiwi Actinidia deliciosa pur.de site:forum.garten-pur.de Kiwi chinensis pur.de site:forum.garten-pur.deJa, die Wartezeit bis zum Fruchten ist lang, die echte und die gefühlte fast ein Alptraum.
Fürs Wochenende gibt es eine herrliche Literaturempfehlung:
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #3 am:

Im Unterforum Obst ist unter dem Thema "Threadfinder für Obst" auf Seite 7 eine Sammlung der Themen über Kiwi, gibt jede Menge davon
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten