News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 192737 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
@CallisPattern Breaker ist, finde ich, seine beste 2014 Einführung. Ihr Stammbaum finde ich super interessant für mich.Navajo Pony ist deutlich schöner als auf Gossard's HP , ich bin gespannt was sie an Sämlinge vererbt.
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird
Ich liebe diese langen Stammbäume, die Gossard seinen Züchtungen beigibt.
Die vielen Informationen machen mich immer ganz konfus, wenn ich sie auf der Webseite lese; ich muss mir die "Ahnen" erst in einen separaten Stammbaum schreiben, dann geht´s!
Hier blühen nun die letzten Knospen der sehr späten Sorten (RR Red, Showlight, Rajastan Sands, Fall Pink Melon und Final Touch) - nächste Woche ist es dann wohl endgültig vorbei. Trotz des miserablen Wetters ab Mitte Juli war es ein langes blütenreiches Taglilienjahr - heuer hat es mit Muttertag begonnen. Rebloom-Stängel gab es so wenige wie bisher nie zuvor - wie sah es bei Euch diesbezüglich aus? In den nördlicheren Regionen war es ja heuer häufig wärmer und sonniger als bei uns. LG PS: Zum Abschluß noch ein kurioses Foto - das Grünzeug im Hintergrund ist eine hohe lila Aster (Blüten gingen leider nicht mit aufs Bild), aber davor steht die Iris Again and Again blühend neben der Taglilie Rajastan Sands. Einen Meter nebenan blühen aktuell auch schon gelbe Chrysanthemen. 
Scheußlicher Regen gestern und heute Nacht, aber heute gegen Mittag gab es einige Blüten.Fox Hunter blüht und blüht, heute aber leider nicht ganz geöffnet
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schöne Blüte, aber: gehört das welkende Laub zu den Sämlingen?Völlig unbeindruckt 2 Sämlinge1)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ja, das sind rebloom-Blüten, ein Teil des Laubes sieht schon sehr gerupft ausSchöne Blüte, aber: gehört das welkende Laub zu den Sämlingen?Völlig unbeindruckt 2 Sämlinge1)

Gestern war nach kaltem und bedecktem Start ein herrlicher Sonnentag hier mit Temperaturen um die 22°, heute morgen empfing mich diese Blüte und es gibt noch Knospen!War eine Fehllieferung, sollte Subtle Knife sein (oder ist sie es doch? oder hat jemand eine Idee?). Jedenfalls wunderschön...
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Erstaunlich. :)Hier blüht immer noch Black Arrowhead nach, aber die Nächte werden seit gestern empfindlich kalt, unter 10 Grad.Wie steht es denn mit der Samenernte? Alles gereift? Bei mir hängen an den späten Sorten noch ca. 10 Kapseln draußen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Die Samenernte ist so gut wie unter Dach und Fach, es sind vielleicht noch 5 Kapseln übrig! Ich war noch nie so früh im Jahr damit fertig! Es gab unglaublich viele Riesenkapseln in diesem Jahr mit oft sehr wenigen Samenkörnern drin, auch das war etwas anders als sonst. Wie immer waren es aber wieder viel zu viele Samen für den "Eigenbedarf"Wie steht es denn mit der Samenernte? Alles gereift? Bei mir hängen an den späten Sorten noch ca. 10 Kapseln draußen.

- lord waldemoor
mit acres könnt ich helfen (eigendlich meine mum) und 1 gärtner würde mir reichen ;)heute gibts wieder schöne blüten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Na das ist mal ein Angebot! Von wo müssten die denn eingeflogen werden? Illinois, Iowa, Kentucky, gar Floridamit acres könnt ich helfen (eigendlich meine mum)

Das ist bestimmt schon des öfteren gefragt worden:wie lange dauert es eigentlich von der Aussaat bis zur Blüte?Im ersten Jahr blühen die aus Samen gewonnenen Taglilien doch sicher noch nicht?
LG Janis