News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September-Bilder 2014 (Gelesen 9628 mal)
Moderator: thomas
Re:September-Bilder 2014
Habe auch ein schönes Foto diese Woche gemacht
Für Wunder muß man beten,für Veränderungen arbeiten.
Shiva mit den Cyclamen ist wunderschön anzuschauen
macht der Brave gerne das Fotomodel oder nur weil Frauchen es unbedingt will?Liebe GrüßeBirgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Im Februar habe ich ihn fotografiert, weil er neben mir lag als ich Cyclamen fotografiert habe
aber natürlich wurde er zurechtgerückt und er mag das gar nicht.Das Herbstbild habe ich als Pendant zum Februarbild gemacht, leider mit dem falschen Objektiv und wieder war er not amused.Am schlimmsten für ihn ist es, wenn ich den Blitz aufstecke, dann verschwindet er klammheimlich, obwohl ich ihn nie direkt anblitze.

- Gartenlady
An diesem WE ist Herbstfest in der Baumschule Schwieters. Gestern fing es bei Nebel an, so lange wir da waren war es aber trocken und warm.Die legendäre Anpflanzung tausender erst im Frühjahr gesäter Dahliensämlinge störte der Nebel nicht, sie leuchteten in Prachtfarben.wo sich in anderen Jahren viele Schmetterlinge tummelten, habe ich dieses Jahr nur diesen Admiral gesehen[td][galerie pid=114483][/galerie][/td][td][galerie pid=114484][/galerie][/td][td][galerie pid=114487][/galerie][/td][td][galerie pid=114488][/galerie][/td][td][galerie pid=114489][/galerie][/td]
- lord waldemoor
dein dahliensämlingsbild ist toll,wurden die an ort und stelle gesät oder vorkultiviertschnecken dürfte es dort kaum geben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Birgit, das sind wunderschöne Impressionen die Du da mitgebracht hast
, das nicht optimale Wetter bemerkt man gar nicht.GrußBirgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
- Gartenlady
Die Dahlien werden vorkultiviert. So viel ich weiß, werden sie zweimal pikiert, dann stark zurückgeschnitten und als Schaupflanzung ausgepflanzt, so dass sie zum Herbstfest auf dem Höhepunkt sind. Ich habe nicht gefragt wie viele es dieses Jahr sind, aber in den letzten Jahren waren es 4000 und mehr und dieses Jahr sind es eher noch mehr als sonst.P.S. die Hühner sorgen für die Schnecken
Kaninchenlieblingsfutter kann auf diesem Gelände allerdings nicht gepflanzt werden.Und nichts wird gestützt.

sehr schöne Sorten und sehr schöne Fotos
Danke GL

Liebe Birgit,der Nebel stört überhaupt nicht. Der gibt den Bildern etwas weiches. Die Dahlien scheinen förmlich zu schweben. Hast du mit Stativ fotografiert oder aus der Hand?Vor allem die gelbe Dahlie würde ich nie ohne Stativ so scharf hinbringen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Gartenlady
Alle Bilder Freihand mit dem 85mm 1,4 Portraitobjektiv bei Blende 1,4 - 1,8Alle Bilder sind natürlich geschärft entweder mit "Unscharf Maskieren" oder mit der NIK-Collection. Z.T. sind die Bilder mit der NIK-Collection bearbeitet, damit kann man Details hervorholen, die bei Offenblende verschüttet werden, z.B. bei dem 2. Bild von links der unteren Reihe von Post #93. Außerdem habe ich bei manchen Bildern mit roten Blüten, bei denen das Rot vollkommen überbelichtet war, die eigentliche Farbe und die Details der Blüten erst wieder hervorgeholt z.B. bei diesem Bild.Die NIK-Collection ist sehr empfehlenswert.
Der Nebel stört nicht, er gibt den Bildern eine ganz besondere Stimmung. Und die Farben wirken sehr intensiv.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
Also sooo schlecht sind diese Bilder nun auch nicht
aber sicher nicht einfach zu fotografieren das Blümchen. Ich mag das Mittlere in der ersten Reihe
Liebe GrüßeBirgit

Nee, schlecht sind die Fotos wirklich nicht. Mir gefällt das rechts in der oberen Reihe am besten.
- Gartenlady
Die Begonia grandis ist eigentlich eine Blattschmuckstaude, hat wunderschöne, große, herzförmige, makellose Blätter von keiner Schnecke angerührt. Dieses Laub muss unbedingt von hinten im Gegenlicht gezeigt werden, und jetzt schmückt sie ich außerdem mit zahlreichen Blüten, die es hier in weiß und rosa gibt. Die Schönheit der ganzen Pflanze kann ich bedauerlicherweise nicht einfangen.