News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

News vom 25.09.2014 (Gelesen 7537 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
blommorvan

News vom 25.09.2014

blommorvan »

Ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht bitte neu einsortieren.News: Ich habe gerade einen Kopf an eine Kollegin verschenkt. 3 liegen noch im Kühlfach zuhause. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread) Die News vom heutigen Tagen finde ich angesichts der von IS angewandten Tötungsmethoden sehr makaber und absolut unpassend.
malva

Re:News vom 25.09.2014

malva » Antwort #1 am:

Ohne Wertung des Vorfalls und Schuldzuweisung, du hast einfach recht. Das geht nicht.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #2 am:

Man kann sich das Leben schon schwer machen ::)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
enigma

enigma » Antwort #3 am:

Kopf hoch!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #4 am:

Vermutlich hat da jemand ganz harmlos über seine Gemüseernte geschrieben.Aber ich stimme blommorvan zu, solch ein Zitat geht bei den News angesichts der Berichte über die Greueltaten der IS jetzt nicht mehr.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
enigma

enigma » Antwort #5 am:

Bis zu welchem Ausmaß an Greueltaten von irgendwem irgendwo sonst auf der Welt wäre es denn noch gerade so gegangen?
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #6 am:

Das volle Zitat von vor 3 Jahren hieß
der Eissalat muss jetzt dringend vom Beet. Ich habe gerade einen Kopf an eine Kollegin verschenkt. 3 liegen noch im Kühlfach zuhause.
völlig harmlos.Die Isolierung der Köpfe vom Eisbergsalat, die dann (vermutlich auch vor 3 Jahren) in den anonymen Zitaten aus den Fachthreads auftauchte, hatte dann schon einen bewusst makabren, aber in einem Gartenforum auch komischen Touch.Wie lange das Zitat schon für die News gespeichert wurde und seit wann es da drin ist, wissen wir nicht.Aber angesichts der aktuellen Nachricht von einer durch die IS enthaupteten französischen Geisel mag man den Spruch auch in einem Gartenforum nicht lesen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #7 am:

Bis zu welchem Ausmaß an Greueltaten von irgendwem irgendwo sonst auf der Welt wäre es denn noch gerade so gegangen?
sollte ich Dich an dieser Stelle mißverstanden haben?wenn nicht:Brilecone, ich finde es respektlos, die Empfindungen seiner Mitmenschen ins lächerliche zu ziehen - damit fängt es meiner Meinung nach doch schon an - wo soll da die Grenze gezogen werden - und am Ende steht dann die Grausamkeit als solche.
Wir haben nur dieses eine Leben.
enigma

enigma » Antwort #8 am:

.
enigma

enigma » Antwort #9 am:

Erstens habe ich nicht die "Empfindungen meiner Mitmenschen ins Lächerliche gezogen", sondern zum Ausdruck gebracht, dass ich deren Ansicht nicht teile.So wie blommorvan zum Ausdruck gebracht hat, das er das Zitat respektlos findet - was ja auch unbestritten sein gutes Recht ist, oder?Zweitens: Sollte tatsächlich jemand eine Kritik an seinen Gefühlen nicht aushalten und deshalb schlussendlich dazu übergehen, seine Mitmenschen deshalb zu enthaupten, sollte das ein Grund sein, auf Kritik zu verzichten?Wohl nicht ernsthaft.
reinesHobby

reinesHobby » Antwort #10 am:

Seit wann ist es denn hier politisch oder gar religiös? Jetzt lasst die Kirche mal im Dorf. Dann dürfte man ja gar nix mehr über nix schreiben. Hey, der Dritte Weltkrieg ist plötzlich wieder denkbar, Genozid in Syrien und in Irak, der große Bruder betreibt immer noch Folterlager auf Kuba und Mutti regiert nach wie vor durch Unterlassen und auf Basis der Agenda ihres Vorgängers. Also ganz ehrlich, wenn ich mich mit Tagespolitik befassen möchte, gehe ich nicht in ein Gartenforum. Hier eine Verbindung zwischen dem Forenzitat und den Tagesschlagzeilen herzustellen finde ich unangepasst und übertrieben. Political Correctness? Klar, sicher, immer, aber bitte mit gesundem Menschenverstand und nicht so engstirnig und an den Haaren herbei gezogen.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #11 am:

Das volle Zitat von vor 3 Jahren hieß
der Eissalat muss jetzt dringend vom Beet. Ich habe gerade einen Kopf an eine Kollegin verschenkt. 3 liegen noch im Kühlfach zuhause.
völlig harmlos.Die Isolierung der Köpfe vom Eisbergsalat, die dann (vermutlich auch vor 3 Jahren) in den anonymen Zitaten aus den Fachthreads auftauchte, hatte dann schon einen bewusst makabren, aber in einem Gartenforum auch komischen Touch.Wie lange das Zitat schon für die News gespeichert wurde und seit wann es da drin ist, wissen wir nicht.
Danke fuer Deine Erläuterung!
Callis hat geschrieben:Aber angesichts der aktuellen Nachricht von einer durch die IS enthaupteten französischen Geisel mag man den Spruch auch in einem Gartenforum nicht lesen.
Ja, ein sehr unpassender Zeitpunkt fuer gerade dieses Zitat! Ich bin froh, das dies angesprochen wurde.LG
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #12 am:

Man kann sich das Leben schon schwer machen ::)
Zustimmung.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #13 am:

............nicht so engstirnig und an den Haaren herbei gezogen.
klingt auch zu 100% respektvoll ::)aber ich glaube, ich habe Dich trotzdem verstehen können..........nun, es ist Deine Meinung - ich habe eine andere Meinung.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #14 am:

mir liegt blommorvans assoziation vollkommen fern, ich verstehe zwar, dass es für ihn damit unangenehm sein mag, diesen tagesspruch zu lesen und sich der (aus meiner sicht extrem entlegenen) doppeldeutung auszusetzen (wie wäre denn der versuch, sich der assoziation bewusst zu verweigern?), was nun aber malva, callis und nemesia elfensp. und ihre sekundärbeunruhigung angeht, das finde ich arg seltsam. macht ihr euch wirklich eine fremde verknüpfung zweier nicht zusammenhängender inhalte so schnell und kompromisslos zu eigen, ohne zu hinterfragen, wie sonderbar das ist?was machen wir denn ansonsten z.b. mit der oper "samson und delilah", mit kopfsalat, kopfweiden, kopfwurst, der herzkönigin, messerschärfern, überhaupt allen messern, kahlrasierten mitmenschen, den wüsten dieser welt, stadtreinigungsmitarbeitendenberufskleidung (generell aller orangener kleidung, mindestens jedenfalls overalls)?ziemlich verkopfte sache, das.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten