News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paeonia mlokosewitschii (Gelesen 487 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Paeonia mlokosewitschii
Hallo, nach meiner Suche im Forum hat sich meine Frage noch nicht beantwortet.Wir haben im Frühjahr diese Paeonia gepflanzt, sie hat auch geblüht.In den letzten Wochen haben sich die Blätter verfärbt und sind abgefallen.Ist das normal oder muss ich sie "abschreiben"Wer weiß was zu dieser Frage?
Liebe Rosengrüsse
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Paeonia mlokosewitschii
Auch meine Paeonia mlokosewitschii ist heuer schon einige Zeit eingezogen, wie viele meiner anderen Paeonien auch. Das Wetter war nicht so ihres. :-\Du kannst vorsichtig am Rhizom/an der Basis der Blattstiele schauen, da sollte sich schon die Triebknospe fürs nächste Jahr zeigen.

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir sind nicht nur die Blätter abgefallen sondern ich konnte die ganzen Stengel rausziehen. Schau mal nach, ob du am Boden zwischen den Stengeln schon rote Stengelknospen für das nächste Jahr siehst. Mlokos sind sehr robust. Ich habe meine schon viele Jahre.Phalaina war schneller. 

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Keine Sorge, meine zieht auch schon ein. Ist normal. Sie darf nur nicht zu viel Staunässe abbekommen, dann kann der Trieb auch verfaulen.
Grün ist die Hoffnung, grau ist alle Theorie.