News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 282942 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:grüntöne - der blog von Nick

Bienchen99 » Antwort #600 am:

ja Pur ist schuld ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #601 am:

Hm, ich kann ja Begeisterungen über "nackte Erde" nur sehr begrenzt teilen
Das Begeisternde ist doch, dass man die wieder zupflanzen kann. ;D ;D Ich habe heute zwischen durch auf dem Handy den Blog gelesen. Und mich begleitete Nicks Freude durch den Büroalltag.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #602 am:

nick hat uns doch was vom haushalten geschrieben, oder ? und auch vorgemacht, wie man haushaltet.aber nein, die gierige leserschar sieht den eigenen spaß geschmälert und schreit nach nick II, um die einwöchige verdurstungsstrecke vermeindlich ausgefüllt zu sehen.sicher sind nicks beiträge einsame oberklasse - freuen wir uns einfach, daß es sie überhaupt gibt.
Ich schreie nicht nach NickII, habe nur meine Meinung kundgetan, dass ich rorobonns Stil auch gut finde. Dass er die Pause füllen solle, habe ich nicht todernst gemeint, es passte halt gerade so.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #603 am:

Ich bewundere jedes Mal aufs Neue die Wortschöpfungen von Nick und heute besonders, dass sie diese -mkiopiokk-Wörter nochmal genauso zusammenbringt. Ich dachte sie hätte einfach wahllos auf den Tasten herumgetippt, aber nein, da scheint ein System drin zu sein. So eine Rolltreppe bzw. Rutschbahn, wenn auch nur eine kleine, haben wir auch, aber ohne Treppe daneben, sodass ich bei Eisglätte mal runtergerutscht und mit der Seite unsanft am Mäuerchen gelandet bin. Heute ist doch tatsächlich mein Nicht-Blumengärtner achtlos an der Passiflora "Purple-Haze" vorbeigelaufen und hat die Blüte NICHT gesehen die mir den Tag versüßt hat >:(.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #604 am:

Ich bewundere jedes Mal aufs Neue die Wortschöpfungen von Nick und heute besonders, dass sie diese -mkiopiokk-Wörter nochmal genauso zusammenbringt. Ich dachte sie hätte einfach wahllos auf den Tasten herumgetippt, aber nein, da scheint ein System drin zu sein. So eine Rolltreppe bzw. Rutschbahn, wenn auch nur eine kleine, haben wir auch, aber ohne Treppe daneben, sodass ich bei Eisglätte mal runtergerutscht und mit der Seite unsanft am Mäuerchen gelandet bin. Heute ist doch tatsächlich mein Nicht-Blumengärtner achtlos an der Passiflora "Purple-Haze" vorbeigelaufen und hat die Blüte NICHT gesehen die mir den Tag versüßt hat >:(.
Die mkiopiokk-Wörter können einfach kopiert werden. ;) Wenn ich mich darüber ärgern würde, was mein Nichtgärtner alles nicht sieht, hätte ich nicht eine schöne Minute mehr. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #605 am:

es ist auch immer wieder schön, wenn man Nichtgärtnern eine besonders schöne Blüte oder ähnliches im Garten zeigt und maximal ein hmm erntet ::)
Natura

Natura » Antwort #606 am:

Ja, habe ein mhm geerntet ;D. Mein GG ist ja eher ein Maschinengärtner, der sich dauernd beschwert, dass er den Garten nicht mehr pflügen kann, weil überall was steht, das er noch dazu nicht kennt. Also bleibt ihm nichts übrig, als das Unkraut zu köpfen ::).
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #607 am:

:D da hat sich das warten ja gelohnt :D :D :D und dieser fröhlich-heiter entspannte ton der geschichte ist herrlich :Dbei meinem nichtgärtner heißt es übrigens "cabbage" :D also "der haufen grünen zeugs" ;D wahlweise bezeichnet mit "more cabbage", "expensive cabbage", "all cabbage" 8) Bäume sind "cabbage trees", ich habe es getestet ;D ;D ;Dwitzig, wie die themen in der luft liegen. ich selber bin seit einiger zeit sehr gartenmüde. am liebsten ignoriere ich den garte und kehre ihm, gedanklich wie real, den rücken zu (gedanklich wächst dabei auch die anstehende arbeit, leider auch real). ich hatte schon überlegt zu dem thema einen thread bei den gartenmenschen aufzumachen...und dann überrascht mich nick hier mit diesem eintrag :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #608 am:

Ich hab's meinem Nichtgärtner zu lesen gegeben, er hat herzhaft gelacht und sich sofort wiedererkannt. :D
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Junebug

Junebug » Antwort #609 am:

bei meinem nichtgärtner heißt es übrigens "cabbage"
Witzig, roro, bei meinem sind das alles Azaleen (weiß gar nicht, wie er auf die kommt, ich hab keine einzige): die blaue Azalee, die Riesenazalee, die Stachelazalee ... ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #610 am:

6.10.14
News: Der neue Blog von Nick: Arbeit Ding Liebe
Demenztest? Hmm, trotz meines fortgeschrittenen Alters kann ich mich daran erinnern, dass ich diesen Text schon mal gelesen habe! 8) ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #611 am:

genau das dachte ich gestern auch ;D ich hatte mich schon gefreut und dann die ersten zwei Zeilen und...äh..das kenn ich ??? jo, irgendwie hat sich das in die Newszeile verirrt ;D
Natura

Natura » Antwort #612 am:

Habe mich auch schon gewundert dass es jetzt einen neuen Beitrag gibt und der Titel kam mir bekannt vor. Und es ist nicht mal der letzte :-\.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #613 am:

Sorry, ich war ein paar Tage weg und hatte den Artikel vorher schnell und wohl zu flüchtig online gestellt. Schriftgröße ist jetzt korrigiert, der Link hier im Thread ist auch korrekt - stimmt jetzt alles?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #614 am:

alles halb so schlimm ;)
Antworten