News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hohes Sedum (Gelesen 2884 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Hohes Sedum

oile » Antwort #15 am:

Ja und? Ich sage ja nur, was meine Beobachtungen sind. Ich habe mir mal eines in den Garten geholt (vom Waldrand, gar nicht weit von hier). Es gefiel mir nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #16 am:

Das sei Dir unbenommen, Oile.Ich hatte Dich nur so verstanden, daß Sedum in der Wiese immer ausgebüxte Exemplare sind...ein Mißverständnis meinerseits. ;)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #17 am:

;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #18 am:

'Matrona' steht hier eigentlich immer recht straff. Sedum teile ich auch das ganze Jahr über, wenn ich das Gefühl habe, dass sich die Blüten mit den schweren Köpfen zu sehr nach außen bewegen. 'Hab Gray' z.B. ist da deutlich nachlässiger im Wuchs. Bild
Antworten