Hi Zwergo,das Ganze hat wenig mit Alter Deines iPods zu tun!
na klar, das geht - aber ich finde es ziemlich unkomfortabel, bei jeder ansicht in jedem fenster/tab erstmal alles größer zu ziehen, zumal dann am rand ggf. seiteninformationen verschwinden... ich hätte einfach gedacht, dass sich die standardschrift im bestehenden seitenformat größer anzeigen lässt, gerne auf kosten der ganzen luft drumherum.

Du weißt doch, dass die Software, die hinter diesem Forum steckt, seit 2004 nicht weiter entwickelt wird! ;DNatürlich könnte man (nicht als Anwender!) eine komplette Formatierung schreiben, die auf allen mobilen Geräten und in ihren Browser (nicht nur Safari) wirksam wäre. Mit dieser Formatierung, sog.
'style sheets' könnte man nicht nur die abweichende Schriftgröße und die Größe der Felder drum-herum bestimmen, sondern auch ein paar andere Schmerzstellen, wie z.B. die Notwendigkeit horizontal zu scrollen, fehlende kompakte Darstellung etc. in einem einzigen 95°-Waschgang beseitigen.Es ist aber a/ grundsätzlich und schon unter 'normalen Umständen' aufwendige Arbeit b/ hier wäre es obendrauf ein fieser Fummelkram in der veralteten Tabellen-Vorlage (= Arbeit^3) und c/ oben-obendrauf und angesichts aller anderen Schwachstellen der Software-Oma schlicht ein verlorenes Liebesmüh und eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.Ich meine: Hier liegt viel, viel mehr im Argen als nur die mobile Darstellung (die für mich allerdings auch nervig ist!) und ich bin eigentlich bei jedem Einloggen froh, dass die Oma überhaupt noch rockt!
Wer auch immer im Hintergrund dafür sorgt, dass die Software + Datenbank noch läuft und ab und zu etwas flickt:Ich danke Dir ganz herzlich und Chapeau für die Arbeit!