Du scheinst da Erfahrung zu haben, warum keine Wildschweine? Bei mir sah es auch so aus, daher meine Vermutung...Hier mal ein Schadbild von meinem "Garten"EDIT: zu langsam, der Dachs war's???aber keine wildschweine
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchsbuddelei? -> Dachs (Gelesen 22829 mal)
Moderator: partisanengärtner
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Fuchsbuddelei?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Definitiv keine Wildschweine, es gibt keinerlei passendes Loch im Zaun. Der Maschendraht hat überhaupt nur eine Stelle, die offenbar vom Fuchs, von Katzen und evtl. auch vom Dachs unterwandert wird. Ihr habt sicher recht. Die Preisfrage ist nun wohl, wie ich ihn aus dem Garten fernhalte.

Eine Zeitlang regelmäßige Nachtwachen halten. Bewaffnet mit einem festen, nicht zu kurzen Prügel. Und immer einen Fluchtweg offen lassen. Mit einem wütenden Dachs im Angriff möchte ichs nicht zu tun haben...Nach etlichen Vertreibungen, und wenns keine speziellen Leckerbissen gibt, läßt die Neugier meist nach.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Da kann ich Dir leider keinen Rat geben. Der gräbt sich ja einfach durch. :-\Hast vielleicht Jäger in der Umgebung die Lebendfallen haben? Aber die Tiere sind schlau...Mit einem Prügel ??
*schüttel und grusel* Da könnt mir keiner genug bezahlen dafür....@loniceraBei Dir schauts schon nach Wildschwein aus. Sieht ja schon sehr anders aus als bei Hausgeist. Wildschweine pflügen richtig um. Der Dachs arbeitet etwas zarter aber auch effektiv.

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Willst Du ihn erschießen?Könnte ich auch, dürfte ich nicht, täte ich auch nicht....Mit einem Prügel kannst Du ihn Dir vom Leibe halten, wenn er einen ausreichenden Platz zum Vorbeikommen hat.Mit einem Prügel ??*schüttel und grusel* Da könnt mir keiner genug bezahlen dafür....
- lonicera 66
E Zaunlitze und E Zaungerät für Rindviecher ?Hilft jedenfalls bei meinen Schweinen.Monolitze
liebe Grüße
Loni
Loni
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Geh Günther, ich würde mich Nachts gar nicht in den Garten getrauen wenn ich fürchten müsste einem Dachs zu begegnen. Auch nicht mit Gewehr. :-[Naja, die Litze alleine tuts auch nicht, da braucht man natürlich auch das Gerät dazu und das ist nicht billig. Keine Ahnung, was man da machen kann, daß er draussen bleibt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- lonicera 66
Soo teuer sind die EZaungeräte auf der verlinkten Seite nun auch wieder nicht.Naja, die Litze alleine tuts auch nicht, da braucht man natürlich auch das Gerät dazu und das ist nicht billig.

liebe Grüße
Loni
Loni
Re:Fuchsbuddelei? -> Dachs
Wir haben mehrere hundert Meter Zaun. Schon logistisch werde ich mir so etwas definitiv nicht antun.
Da müßten wir ab und zu wohl bei der Bahnhofsmission übernachten...Spätabends auf der Straße kommen immer wieder Dachse, alt, jung, paarweise, vorbei. Bis jetzt haben wir uns trotzdem getraut, aus dem Auto zu steigen und in den Garten zu gehen....Geh Günther, ich würde mich Nachts gar nicht in den Garten getrauen wenn ich fürchten müsste einem Dachs zu begegnen. Auch nicht mit Gewehr.
- lonicera 66
Oups, das wußte ich nicht...sicher, das ist dann nicht möglich.Vielleicht versuchst Du es dann auch mit dem Ultraschall-Vertreiber?Wir haben mehrere hundert Meter Zaun. Schon logistisch werde ich mir so etwas definitiv nicht antun.
liebe Grüße
Loni
Loni
Und wirklich vom Dachs. Herzlichen Glückwunsch.
Ähm, na ja, im Garten wohl weniger eine Freude.

Bei den Nachbarn sieht es ähnlich aus. Unweit unserer Grundstücke wurden Baue gefunden. Und im Ort sollen sie sich auf einem verlassenen Gewerbegelände so richtig häuslich eingerichtet haben.