News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer sch... auf den Rasen? (Gelesen 8585 mal)
Moderator: partisanengärtner
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Wer sch... auf den Rasen?
Das machen hier wiederum nur die Marder. Gerade erst, auf der nagelneuen Rasenkante.
genau, Steinmarder und Füchse positionieren ihr Ding so, dass man drüber stolpert. Gerne auf erhöhte Positionen, auf Durchgängen und in die Mitte von Trampelpfaden und so zentral wie möglich.Katzen tun alles um ihr Ding zu verbergen, verbuddeln, verstecken, verborgene Ecken suchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dann werde ich der Katze, die vorn am Schloss ihr Unwesen treibt, sagen, dass sie ein perverses Vieh ist.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
vielleicht scheißen da ein paar Viecher um die Wette?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Waschbären gibt es hier nicht.Die Hinterlassenschaften der Igel toleriere ich, die sind viel kleiner und ziemlich dunkel in der Farbe.Fotofalle? Wie macht man das?Er sucht sich auch immer eine andere Stelle, die Wiese ist ausreichend groß...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Es könnte natürlich auch sein, dass diese Katze gar nicht die Übeltäterin ist!!Dann werde ich der Katze, die vorn am Schloss ihr Unwesen treibt, sagen, dass sie ein perverses Vieh ist.![]()

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
In ueber 60 Jahren hab ich keine Katze erlebt, die auf eine Gruenflaeche geschissen haette.
ditoIn ueber 60 Jahren hab ich keine Katze erlebt, ein auf eine Gruenflaeche geschissen haette.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann muss ich wohl doch mal die Nachbarin (auf ihren Hund) ansprechen... 

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Ich hab es schon gesehen. Auf meinen Rasen!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Die Katzen meiner Nachbarn des Grauens sch... wirklich gelegentlich auf den Rasen, ich hab sie schon in flagranti gesehen
Sie erleichtern sich übrigens auch auf ihrem eigenen Grundstück, das tun Katzen ja angeblich auch nicht.

Smile! It confuses people.
-
The best way to have a friend is to be one!
Meine Katze tut das auch. Letztens erst, als ich eben noch erklärt habe, Katzen wollen immer vergraben
. Im Kistchen ja, im Beet ja aber im Rasen, wo das nicht geht, nein.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Und wech isser...Er sucht sich auch immer eine andere Stelle, die Wiese ist ausreichend groß...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
DochNicht die schwäbischen KatzenDoch, sie tun es.![]()
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm