News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer sch... auf den Rasen? (Gelesen 8559 mal)
Moderator: partisanengärtner
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Wer sch... auf den Rasen?
Ich würde auch lieber eine Katze ohne sicheren Besitzer verdächtigen als einen Hund mit fest eingebildetem Besitzer. Das Letztere kommt selten gut und ist oft daneben getippt.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Funktioniert das denn auch?Und vertreibt das nicht auch die Igel?Und wech isser...Er sucht sich auch immer eine andere Stelle, die Wiese ist ausreichend groß...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Langes Gras hilft.
Nicht immerKatzen tun alles um ihr Ding zu verbergen, verbuddeln, verstecken, verborgene Ecken suchen.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da wäre ich mir nicht so sicher.Das kitzelt so schön am Po...Langes Gras hilft.

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
also wenn ich das richtig begriffen habe, dann scheißen vor allem fette Kater auf die prominenten Plätze.Nicht immerKatzen tun alles um ihr Ding zu verbergen, verbuddeln, verstecken, verborgene Ecken suchen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
OT: und das wiederum erinnert mich daranalso wenn ich das richtig begriffen habe, dann scheißen vor allem fette Kater auf die prominenten Plätze.![]()

Wir haben auch so eine ungenierte Nachbarkatze, die auf den Rasen kackt. Am hellichten Tage.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Katzenhaufen lassen sich gut, solange sie frisch sind, an ihrem penetranten durchdringendem Geruch erkennen.Dann muss ich wohl doch mal die Nachbarin (auf ihren Hund) ansprechen...
Hier nicht.lerchenzorn hat geschrieben:Langes Gras hilft.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wers genauer untersucht, sollte im Katzendreck Haare finden. Beim Hundehaufen ist das eher weniger der Fall. Viel Spass dabei.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Keine Ahnung, ob es Igel vertreibt, wir haben keine Igel bei uns am Garten...Man kann das Gerät auf verschiedene Frequenzen für die einzelnen Tierarten einstellen...Funktioniert das denn auch?Und vertreibt das nicht auch die Igel?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Diese Ultraschallgeräte sind nach meiner Erfahrung weitgehendst wirkungslos.Ich hab etliche - eben auch gegen den Dreck in der Wiese - ausprobiert, nix hat genutzt.Probeweise hab ich so ein Gerät direkt neben dem Katzenfutterschüsserl, das von verschiedenen Katzen der Umgebung frequentiert wird, aufgestellt. Nicht einmal ignoriert haben sie's, bei allen Frequenzen.Nachbarshunden hats auch nix gemacht.Ich vermute, die Leistung ist viel zu gering....Möglicherweise störts Kanarienvögel, die in meinem Garten eher unbekannt sind....
Übrigens bietet das Labor, für das ich arbeite, eine Tierartbestimmung (aus Haaren, Kot, ...) an klick . Das geht über die mitochondriale DNA, damit ist nur eine Tierart-Differenzierung aber keine Bestimmung des Individuums möglich. Dabei kommen manchmal witzige Sachen raus. z.B. war das Tier, das immer in einem Gartenteich Kot-Schwimmer hinterließ weder Nachbars Hund noch Nachbars Katze sondern ein Iltis

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier zu 100 % das gleiche Problem.Fast jeden Tag ist ein Haufen auf der kurzgemähten Wiese. Wir rätseln auch, ob Hund oder Katze. Mal ist es "wurstig", mal eher "flatschig". Stinkt wie Pest.Auch nachts. Marderschiss ist kleiner. Es muss sowas wie kleiner Hund oder Katze sein.Standig tappt man rein.Im Gemüsegarten ist auch verbuddeltes in frisch gehackten Beeten. Alles liegt voller Äste und Zweige, Netze... Chilipulver extra hot (Großpack vom Thai-Supermarkt) hat nicht geholfen, ok, es hat auch ständig geregnet.In diesem Sommer habe ich bestimmt schon 20mal Haufen vom Rasen entfernt. >:(Ich habe den Verdacht, dass die Nachbarin ihren Hund morgens unbeaufsichtigt rauslässt.Könnte aber auch 'ne Katze sein, aber die bevorzugen doch eigentlich (frisch bearbeitete) Beete, und die Hinterlassenschaften sind eigentlich kleiner.Hat jemand einen Tipp, wie ich den Übeltäter (Hund oder Katze?) identifizieren kann?Und wie könnte ich ihn oder sie vergraulen?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Wenn es so schlimm stinkt, war es sicher eine Katze.
Smile! It confuses people.