News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Das große Biogarten Buch (Gelesen 3020 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Das große Biogarten Buch

Mediterraneus »

von Andrea Heistinger, Arche Noah.ISBN-13: 9783706625166Ein tolles Standardwerk. Gefällt mir sehr, obwohl ich jetzt nicht der reine Biotyp bin.Gartengeräte werden erklärt, es gibt viel über Boden zu lesen und es gibt Praxistipps von Arche Noah Mitgliedern zum Anbau und Kultur diverser Pflanzen.Im Hauptteil werden hauptsächlich Obst und Gemüse erklärt, mit vielen Sortentipps zu alten und bewährten Sorten. Man kann viel lernen und findet die Information und den Kulturhinweis zum gesuchten Gemüse gleich.Sogar Feigen werden beschrieben:-)Dieses Buch kostet 39 Euro und gehört wie ein gutes Lexikon in jedes Buchregal.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
luisakortmann

Re:Das große Biogarten Buch

luisakortmann » Antwort #1 am:

Hallo,das Buch ist super, habe ich auch von einer Freundin geschenkt bekommen. Die Tipps sind wirklich klasse und verständlich geschrieben ist es auch.
Maja

Maja » Antwort #2 am:

DGG 1822 e.V.: "Zum 46. Mal hat die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft ihren alljährlichen Buchpreis ausgelobt. ... Der Buchpreis 2014 geht an Andrea Heistinger für das Werk "Das große Biogarten-Buch"..." - eine Liste der Top 5 findet sich hier.LG Inken
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #3 am:

Ich habe mir beide Links gespeichert - falls mal jemand nach nem Weihnachtswunsch fragt :D, danke!
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

Für den Fall, daß ich es mir doch noch bei Amazon bestelle:Das große Biogarten-Buch von Andrea Heistinger.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #5 am:

Ein Biogarten-Buch sollte man nicht über Amazon bestellen. Es sollte stilecht im kleinen Buchladen vor Ort gekauft werden, ist umweltfreundlicher ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Natürlich, natürlich ::) ::) ::)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #7 am:

Ich habe mir, wie sich das gehört, das Gemüse-Buch einer Lübecker Autorin in einer Buchhandlung in Lübeck gekauft.Der Biogarten-Anteil am Inhalt ist nicht unerheblich.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Zausel

Zausel » Antwort #8 am:

Ich habe mir, wie sich das gehört, das Gemüse-Buch einer Lübecker Autorin in einer Buchhandlung in Lübeck gekauft.Der Biogarten-Anteil am Inhalt ist nicht unerheblich.
Dann hätteste gleich Nägel mit Köpfen machen sollen und zum Signieren vorbeifahren sollen, Thüringer. ;) *grübelt grad, wo "vor Ort" ein Buchladen übrig geblieben ist- ach nee, sind nur "blühende Landschaften" ;D *
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #9 am:

;)Ich hatte vorausgesetzt, dass es hier nur handsignierte Exemplare gibt, aber leider ...Was an der Qualität des Buches aber nichts ändert.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Antworten