News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Das große Biogarten Buch (Gelesen 3020 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das große Biogarten Buch
von Andrea Heistinger, Arche Noah.ISBN-13: 9783706625166Ein tolles Standardwerk. Gefällt mir sehr, obwohl ich jetzt nicht der reine Biotyp bin.Gartengeräte werden erklärt, es gibt viel über Boden zu lesen und es gibt Praxistipps von Arche Noah Mitgliedern zum Anbau und Kultur diverser Pflanzen.Im Hauptteil werden hauptsächlich Obst und Gemüse erklärt, mit vielen Sortentipps zu alten und bewährten Sorten. Man kann viel lernen und findet die Information und den Kulturhinweis zum gesuchten Gemüse gleich.Sogar Feigen werden beschrieben:-)Dieses Buch kostet 39 Euro und gehört wie ein gutes Lexikon in jedes Buchregal.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- luisakortmann
Re:Das große Biogarten Buch
Hallo,das Buch ist super, habe ich auch von einer Freundin geschenkt bekommen. Die Tipps sind wirklich klasse und verständlich geschrieben ist es auch.
DGG 1822 e.V.: "Zum 46. Mal hat die Deutsche Gartenbau-Gesellschaft ihren alljährlichen Buchpreis ausgelobt. ... Der Buchpreis 2014 geht an Andrea Heistinger für das Werk "Das große Biogarten-Buch"..." - eine Liste der Top 5 findet sich hier.LG Inken
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich habe mir beide Links gespeichert - falls mal jemand nach nem Weihnachtswunsch fragt
, danke!

Für den Fall, daß ich es mir doch noch bei Amazon bestelle:Das große Biogarten-Buch von Andrea Heistinger.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Ein Biogarten-Buch sollte man nicht über Amazon bestellen. Es sollte stilecht im kleinen Buchladen vor Ort gekauft werden, ist umweltfreundlicher 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Natürlich, natürlich

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich habe mir, wie sich das gehört, das Gemüse-Buch einer Lübecker Autorin in einer Buchhandlung in Lübeck gekauft.Der Biogarten-Anteil am Inhalt ist nicht unerheblich.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Dann hätteste gleich Nägel mit Köpfen machen sollen und zum Signieren vorbeifahren sollen, Thüringer.Ich habe mir, wie sich das gehört, das Gemüse-Buch einer Lübecker Autorin in einer Buchhandlung in Lübeck gekauft.Der Biogarten-Anteil am Inhalt ist nicht unerheblich.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
;)Ich hatte vorausgesetzt, dass es hier nur handsignierte Exemplare gibt, aber leider ...Was an der Qualität des Buches aber nichts ändert.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)