News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gefüllte Dichternarzisse winterhart? (Gelesen 441 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Sternrenette

Gefüllte Dichternarzisse winterhart?

Sternrenette »

http://www.garden-shopping.de/shop/arti ... .htmlLiebe Gartenfreunde, ist diese gefüllte Dichternarzisse in meinem Klima (Süddeutschland, wird schon mal saukalt bis unter 20 Grad minus, Fröste bis Ende Mai) winterhart, oder verschwindet die nach und nach, wie manch andere?Danke!Sternrenette
Scabiosa
Re:Gefüllte Dichternarzisse winterhart?

Scabiosa » Antwort #1 am:

Hier im Garten ist es bisher die empfindlichste Narzissensorte bezüglich der Winterhärte, Sternrenette. Im Winter 2011/2012 hat sie sich sozusagen komplett verabschiedet. Ich trauere ihr immer noch nach; sie war besonders schön.Im botanischen Garten München hatte ich die gefüllte Sorte 'Manly' gesehen. Sie duftet ebenfalls gut und ist langlebig und robust (liegt nicht flach) bei späten Schnee-und Hagelschauern und vermehrt sich außerdem sehr gut. Sie steht inzwischen auch im Garten einer Freundin und wird dort zur Blütezeit sehr bewundert.
Sternrenette

Re:Gefüllte Dichternarzisse winterhart?

Sternrenette » Antwort #2 am:

Vielen herzlichen Dank für die nette Auskunft! Ich schau gleich nach der Manly...
Antworten