News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2014 (Gelesen 26249 mal)
Re:Oktober 2014
das Auto behauptete soeben, wir hätten 22° C ....Kaum zu glauben! (Ist sicherlich was kaputt.)
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Hat sich schon jemand den 15-Tage-Trend beim DWD angeschaut? Am 12.10.14 wird die Welt untergehen:

Tageshöchsttemperatur **** bis -273

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern kam die Sonne noch am Vormittag raus und es wurde schön und warm. Wobei die 20° nicht erreicht wurden. Heute früh wieder Nebel bei 9°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Boah planwerk, was ein Mordsfoto!!!!! das sehe ich jetzt erst, vor lauter Gartenarbeit ist kaum mehr Zeit für anderes. Irgendwas mache ich falsch...
Heute ist wohl vorläufig der letzte herrliche Herbsttag mit Temperaturen über der 20er Marke. Im Moment 10,8 Grad, 97% Luftfeuchtigkeit, Wind ZO2, Luftdruck 1016,5

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Da kann ich mich Irisfool nur anschliessen - Bild einer irren Stimmung, planwerk!! Bei mir gibt es heute nix zu sehen, dichter Nebel oder tiefhängende Wolken (lässt sich das in den Bergen überhaupt unterscheiden?) umhüllen das Haus.14° und ein nächtlicher Schauer brachte 2mm.Ach ja, gestern nochmals bis 23° - aber ab heute dürfte vorerst Schluss sein mit sonnigem Herbstwetter und den höheren Tagestemperaturen auch.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Nicht nur der Wetterbericht, auch dieser Morgen, verspricht einen genauso schönen Herbsttag, wie den gestrigen. Es gab den ganzen Tag Sonne und knapp über 20° C.Die Sonne scheint vom fast wolkenlosen Himmel bei 12,2° C.
heute strahlend blauer Himmel ohne Nebel in der Früh,dafür auffrischender Wind...14 °....gefühlt deutlich frischer als gestern wo ein grandioser Spätsommertag alle Leute mobil machte...planwerk....schöne Aufnahme....
Eckernförde
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
Das Versprechen auf einen schönen Herbsttag wurde heute nicht gehalten. Ab dem Mittag hat es sich immer mehr zugezogen, mit nur noch wenigen Wolkenlücken. Es wurde auch windig. 14° C am Nachmittag, jetzt sind es nur noch 12° C.
Hier auf der Zollernalb war es gerade andersrum: Morgens dicke Nebelsuppe, gegen 14 Uhr kam die Sonne.Das Versprechen auf einen schönen Herbsttag wurde heute nicht gehalten. Ab dem Mittag hat es sich immer mehr zugezogen, mit nur noch wenigen Wolkenlücken. Es wurde auch windig. 14° C am Nachmittag, jetzt sind es nur noch 12° C.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Chiemsee, 11°C, der Nebel hat es heute nicht gegen die Sonne geschafft.Danke für das Feedback. Leider hatte ich nur das apfelphon dabei. Mit der Kamera wäre noch mehr drin gewesen. Aber den Moment nimmt mir niemand mehr.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So ein See bildet immer eine gute Kulisse, super.Gestern ganztägig trübe mit zum Teil nässendem Nebel und Temperaturen die nur wenig stiegen.Dafür sind sie heute Nacht auch nur wenig gefallen und liegen immer noch bei 11°. Weiter trübe aber der angesagte Regen ist bisher ausgeblieben. Aber es ist auch so noch alles quatschnass was letztendlich die Nebelgefahr noch verstärkt. Ähnlich wie letztes Jahr.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Es ist noch dunkel, aber man sieht den Kirchturm,bzw. das beleuchtete Zifferblatt der Uhr. also kein Nebel
.
Gestern war noch einmal ein prachttag, absolutes Kaiserwetter mit einem blitzblauen Himmel. Abends kamen "Fadenwolken". Heute soll der Spass vorbei sein und es soll kühler und unbeständiger werden.

Hier Hochnebel, ab Mittag meist strahlender Sonnenschein. Allerdings immer kühler Ostwind.
Im Süden von Brandenburg schon herrlicher Sonnenschein bei 11ºC.Es verspricht ein weiterer goldener Oktobertag zu werden, wie man ihn sich schöner nicht vorstellen könnte