...dass wir seit einigen Wochen irgendein Tier haben, was sich nachts unter dem Zaun durch in den Hühnergarten gräbt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchsbuddelei? -> Dachs (Gelesen 22831 mal)
Moderator: partisanengärtner
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Fuchsbuddelei?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re:Fuchsbuddelei? -> Dachs
Dachse scheinen "historische" Pfade zu nutzen. Hier in der Gegend liegen die überfahrenen Tiere aller paar Jahre an fast exakt den gleichen Stellen.
na gut, einen historischen Pfad unterm Zaun durch kann man ja evtl. verrammeln.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lerchenzorn
Da lockten wohl eher die ganz aktuellen Engerlinge.

Why did the badger cross the road?Dachse scheinen "historische" Pfade zu nutzen. Hier in der Gegend liegen die überfahrenen Tiere aller paar Jahre an fast exakt den gleichen Stellen.
- lerchenzorn
Manchmal, aber nur manchmal werden sie einfach verwechselt.

Der Durchgang in den Hühnergarten, den der Fuchs offenbar gegraben hat, ist innerhalb des Grundstückes. Der Dachs hat einen Zugang unter'm Maschendrahtzaun zu Nachbars, deren Grundstück nicht eingezäunt ist.
@HausgeistIch hab nach Tipps zum Vertreiben des Dachses gesucht – keine Ahnung, ob welche davon helfen, aber lesen kannst du sie ja mal, wenn du willst.
LG Janis
- lord waldemoor
nein die können mit dem schweren gewicht nicht kletternimmer unten durchInteressant wäre, ob Dachse unterm Zaun durchkommen oder auch drüberklettern. Hast Du den "Eingang" in Deinen Garten gefunden ?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
30 kg-Hunde können einen 1,50 m hohen Maschendrahtzaun hoch klettern und überwinden. Eigene Erfahrung,Warum also nicht die wesentlich leichteren Dachse?nein die können mit dem schweren gewicht nicht kletternimmer unten durchInteressant wäre, ob Dachse unterm Zaun durchkommen oder auch drüberklettern. Hast Du den "Eingang" in Deinen Garten gefunden ?
LG Janis
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Weil es einfach nicht in ihrem Wesen liegt und die kurzen Beine nicht dazu taugen?Lieber machen die ein Bergwerk auf als was zu überklettern.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- lord waldemoor
GENAUUnd die machen richtig große,tiefe bergwerke,denn ich musste schon paarmal solche ausgraben weil terrier nicht mehr rauskonntekleiner schon aber nicht so wesentlich denn ich sah auch schon dachse über 20 kg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Es genügt minimale Überlegung:Ein 80 Kilo schwerer Mensch kann vermutlich über den Zaun klettern.Ein wesentlich leichterer Dackel - auch Dachshund - schafft das sicher nicht....
- lord waldemoor
oh hunde schaffen das terrier mit 8 kg schafft 2m zaun der sogar oben nach innen geneigt gebaut wurde
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter