News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ist das gut oder muss das weg? (Gelesen 1120 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
common
Uckermärkischer Oderufergärtner, 6 m ü. NHN

Ist das gut oder muss das weg?

common »

Brauch mal wieder Hilfe, hatte Fremdsamen in nen Topf gemacht , es entwickelte sich was und ich hab den ganzen Sommer über gewartet, was da kommt,aber ausser den Hornveilchen, die wohl auch im Erdreich vorhanden waren, kam nur dieses Monster.... ???Blätter ca. 20 cm lang, sieht aus , als ob es in eine Obergattung bei den Löwenzähnen ;D reinpassen könnte
Dateianhänge
IMG_0174.JPG
IMG_0174.JPG (55.96 KiB) 91 mal betrachtet
Tschüss, common (Bernd)!
Henki

Re:Ist das gut oder muss das weg?

Henki » Antwort #1 am:

Echinacea?
Saattermin

Saattermin » Antwort #2 am:

würd ich auch tippen
common

common » Antwort #3 am:

Bingo. wenn es stimmen könnte....Echinacea -Samen habe ich hier reingetan, aber es hat sich bis auf dieses nichts getan, oder blühn die erst im 2. Jahr?
Dateianhänge
IMG_0169-002.JPG
IMG_0169-002.JPG (65.34 KiB) 80 mal betrachtet
Tschüss, common (Bernd)!
Henki

Henki » Antwort #4 am:

Mal so, mal so. Bei mir hat es ein Teil der Sämlinge schon im ersten Jahr zur Blüte gebracht, wenn ich sie früh genug gesät habe. Die meisten aber erst im zweiten Jahr.
common

common » Antwort #5 am:

Hiesse also, ich kann endlich den Topf leermachen und der Pflanze einen Platz zuweisen im Garten, wo sie auch ungestört von meiner Erziehungsberechtigten im nächsten Jahr zur Blüte schreiten könnte?Ich freu mich, ihr seid klasse....Es ist nämlich immer so ein Ding, ich säe was aus, und die Hacke nimmt dem Sämling dann das Leben,weil unbekanntes Unkraut*...so bleiben mir nur immer die Topfkulturen mit Eigenhumus, der auch unzählige Samen beinhaltet, von * s. o.
Tschüss, common (Bernd)!
Irm

Berlin

Irm » Antwort #6 am:

Bingo. wenn es stimmen könnte....Echinacea -Samen habe ich hier reingetan, aber es hat sich bis auf dieses nichts getan, oder blühn die erst im 2. Jahr?
hm. Ich habe 11 eine Pflanze aussamen lassen, die keimten 12 und einer blühte 14, einige andere werden nächstes Jahr blühen :D allerdings alles draußen im Garten, nicht gepäppelt.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
common

common » Antwort #7 am:

Ich habe 11 eine Pflanze aussamen lassen, die keimten 12 und einer blühte 14, einige andere werden nächstes Jahr blühen ...
Na toll,da hab ich ja eventuell noch Jahre an Überzeugungsarbeit vor mir, aber ....ICH kaufe deshalb keine Pflanze im Baumarkt..., jawohl! ;)
Tschüss, common (Bernd)!
Henki

Henki » Antwort #8 am:

Keine Bange, die scheint kräftig genug, um nächstes Jahr zu blühen. ;) Ich habe seinerzeit im April ausgesät, im September blühten sie. Irm, du machst da was falsch. ;D
Gartenrot

Gartenrot » Antwort #9 am:

Hiesse also, ich kann endlich den Topf leermachen und der Pflanze einen Platz zuweisen im Garten, wo sie auch ungestört von meiner Erziehungsberechtigten im nächsten Jahr zur Blüte schreiten könnte?Ich freu mich, ihr seid klasse....Es ist nämlich immer so ein Ding, ich säe was aus, und die Hacke nimmt dem Sämling dann das Leben,weil unbekanntes Unkraut*...so bleiben mir nur immer die Topfkulturen mit Eigenhumus, der auch unzählige Samen beinhaltet, von * s. o.
Ein Stecketikett mit Namen drauf hilft. :)
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man.        Homer Simpson
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #10 am:

hier blühn seit paar tagen 3 heurige sämlinge selbstaussaatmama war gelbe chayenne spirit leider die sämlinge viel höher aber schöne dunkle stängel und sehr leuchtende farben
Dateianhänge
saml14.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #11 am:

Ich glaube unter Cheyenne Spirit subsummiert man eine Züchtung, die diverse Farben annehmen kann. Zumindest habe ich welche ausgesäht (aus gekauften Samen) und die haben keinesfalls gleichfarbig geblüht.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #12 am:

Irm, du machst da was falsch. ;D
::) scheint mir auch so ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #13 am:

Ich glaube unter Cheyenne Spirit subsummiert man eine Züchtung, die diverse Farben annehmen kann. Zumindest habe ich welche ausgesäht (aus gekauften Samen) und die haben keinesfalls gleichfarbig geblüht.
ja da hast du recht,aber ich hab nur die gelben und orangen behalten hoch und rosa waren die kinder
Dateianhänge
062.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten