News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ist das gut oder muss das weg? (Gelesen 1120 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- common
Uckermärkischer Oderufergärtner, 6 m ü. NHN
Ist das gut oder muss das weg?
Brauch mal wieder Hilfe, hatte Fremdsamen in nen Topf gemacht , es entwickelte sich was und ich hab den ganzen Sommer über gewartet, was da kommt,aber ausser den Hornveilchen, die wohl auch im Erdreich vorhanden waren, kam nur dieses Monster.... ???Blätter ca. 20 cm lang, sieht aus , als ob es in eine Obergattung bei den Löwenzähnen
reinpassen könnte

- Dateianhänge
-
- IMG_0174.JPG (55.96 KiB) 91 mal betrachtet
Tschüss, common (Bernd)!
- Saattermin
Re:Ist das gut oder muss das weg?
würd ich auch tippen
- common
Bingo. wenn es stimmen könnte....Echinacea -Samen habe ich hier reingetan, aber es hat sich bis auf dieses nichts getan, oder blühn die erst im 2. Jahr?
- Dateianhänge
-
- IMG_0169-002.JPG (65.34 KiB) 80 mal betrachtet
Tschüss, common (Bernd)!
Mal so, mal so. Bei mir hat es ein Teil der Sämlinge schon im ersten Jahr zur Blüte gebracht, wenn ich sie früh genug gesät habe. Die meisten aber erst im zweiten Jahr.
- common
Hiesse also, ich kann endlich den Topf leermachen und der Pflanze einen Platz zuweisen im Garten, wo sie auch ungestört von meiner Erziehungsberechtigten im nächsten Jahr zur Blüte schreiten könnte?Ich freu mich, ihr seid klasse....Es ist nämlich immer so ein Ding, ich säe was aus, und die Hacke nimmt dem Sämling dann das Leben,weil unbekanntes Unkraut*...so bleiben mir nur immer die Topfkulturen mit Eigenhumus, der auch unzählige Samen beinhaltet, von * s. o.
Tschüss, common (Bernd)!
hm. Ich habe 11 eine Pflanze aussamen lassen, die keimten 12 und einer blühte 14, einige andere werden nächstes Jahr blühenBingo. wenn es stimmen könnte....Echinacea -Samen habe ich hier reingetan, aber es hat sich bis auf dieses nichts getan, oder blühn die erst im 2. Jahr?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- common
Na toll,da hab ich ja eventuell noch Jahre an Überzeugungsarbeit vor mir, aber ....ICH kaufe deshalb keine Pflanze im Baumarkt..., jawohl!Ich habe 11 eine Pflanze aussamen lassen, die keimten 12 und einer blühte 14, einige andere werden nächstes Jahr blühen ...

Tschüss, common (Bernd)!
Keine Bange, die scheint kräftig genug, um nächstes Jahr zu blühen.
Ich habe seinerzeit im April ausgesät, im September blühten sie. Irm, du machst da was falsch.

Ein Stecketikett mit Namen drauf hilft.Hiesse also, ich kann endlich den Topf leermachen und der Pflanze einen Platz zuweisen im Garten, wo sie auch ungestört von meiner Erziehungsberechtigten im nächsten Jahr zur Blüte schreiten könnte?Ich freu mich, ihr seid klasse....Es ist nämlich immer so ein Ding, ich säe was aus, und die Hacke nimmt dem Sämling dann das Leben,weil unbekanntes Unkraut*...so bleiben mir nur immer die Topfkulturen mit Eigenhumus, der auch unzählige Samen beinhaltet, von * s. o.

Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man. Homer Simpson
- lord waldemoor
hier blühn seit paar tagen 3 heurige sämlinge selbstaussaatmama war gelbe chayenne spirit leider die sämlinge viel höher aber schöne dunkle stängel und sehr leuchtende farben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ich glaube unter Cheyenne Spirit subsummiert man eine Züchtung, die diverse Farben annehmen kann. Zumindest habe ich welche ausgesäht (aus gekauften Samen) und die haben keinesfalls gleichfarbig geblüht.
Irm, du machst da was falsch.![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
ja da hast du recht,aber ich hab nur die gelben und orangen behalten hoch und rosa waren die kinderIch glaube unter Cheyenne Spirit subsummiert man eine Züchtung, die diverse Farben annehmen kann. Zumindest habe ich welche ausgesäht (aus gekauften Samen) und die haben keinesfalls gleichfarbig geblüht.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter