sofern ich richtig lesen kann
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchsbuddelei? -> Dachs (Gelesen 22794 mal)
Moderator: partisanengärtner
- lord waldemoor
Ein wesentlich leichterer Dackel - auch Dachshund - schafft das sicher nicht....
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Fuchsbuddelei? -> Dachs
...Marderhunde können das auch...
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Über einen Zaun hüpfen können oft sogar Pferde, wenn man sie dazu zwingt....Dachse und Elefanten können das nicht 

- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ich hatte mal Hängebauchschweine (auch keine Springwunder)die über einen 1,60 Meter hohen Zaun gestiegen sind. Das auch noch regelmäßig.Ich konnte keine Stelle finden wo sie sich durchgegraben hätten, aber sie waren regelmäßig draußen auf der Straße. Eines Tages habe ich das gesehen. Das kleine Schwein hakte seine kleinen Beinchen in den Zaun und hangelte sich bis zur Oberkante. Dort begann es zu schaukeln bis der Zaun sich oben nach außen neigte und sprang runter. Hätte ich ihnen nie zugetraut. Einem Dachs jetzt schon.Ich habe dann oben einen Stacheldraht in die Oberkante gezogen. Daraufhin haben sich die Schweine nach wenigen Tagen auf ihren starken Rüssel besonnen und den einfach in ein Maschenfeld gesteckt und mit einer heftigen Bewegung des Kopfes ein Loch in das Geflecht gezogen durch das sie bequem aussteigen konnten.Warum sie zuerst über den Zaun stiegen kann ich mir nicht erklären. Vielleicht haben sie das schon gelernt, als sie noch zu schwach waren um die Löcher zu machen. Ich hatte sie schon als kleine stramme Ferkel.Unterschätzt nie den Einfallsreichtum eines Tieres.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ich weiß nicht, wie weit das Revier eines Dachses reicht. Heute morgen lag zumindest ein stattliches Exemplar etwa 300 m vom Garten entfernt tief und ewig schlummernd auf der Straße.

- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
300m ist keine Entfernung für einen Dachs.VG Wolfgang
Dem ist die Zivilisationsfolgerei wohl nicht so gut bekommen

Schade....Heute morgen lag zumindest ein stattliches Exemplar etwa 300 m vom Garten entfernt tief und ewig schlummernd auf der Straße.![]()
![]()
Für's Protokoll: Ich war's nicht. Hier sieht man Dachse öfter überfahren, als lebend.