News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mineralien händler (Gelesen 1140 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
mineralien händler
hallo,kann mir jemand sagen, wo ich einen mineralien händler finde oder wie die sich nennen..der mir sagen kann ob und was in einem stein drin ist !!!
-
Re:mineralien hänlder
Meinst Du einen Mineralogen?
Versuch's mal in den Gelben Seitenoder vielleicht gibt es in deiner Nähe eine Uni mit einem Geologisch-Mineralogischen Institut.
hmm keine ahnung wie nennen die sich, die halt das zeug ausdenn steinen oder so raus filtern ???ich habe einen stein der ist am gitzern wie die sau in silber und auch in gold .. und denn wollte ich mal unter suchen lassen von einem fach mann... weist du jetzt was ich meine 

- Dunkleborus
kp was ist glimmer
-
Es gibt immer mal wieder Mineralienbörsen, da kann man Steine kaufen. Da würde ich den Stein mal einem Händler zeigen.Ist Dein Stein womöglich Pyrit, auch Katzen- oder Narrengold genannt?
-
Je nach dem was Du genau suchst, probier doch mal folgende Begriffe zu googlen:Sachverständiger/Gutachter MineralogieSachverständiger/Gutachter GemmologieSachverständiger/Gutachter LithologieSachverständiger/Gutachter PetrografieSachverständiger/Gutachter NatursteinSachverständiger/Gutachter Baustoffe
hab ich schon enweder viel zuweit weg oder seite nicht erreichbaraber das mit der börse ist eine gute idee
Hast Du ein Foto von dem Stein?Das wäre hilfreich.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Habt ihr ein Naturkundemuseum in der Nähe? Die haben oft auch Spezialisten, die dir weiter helfen könnten

ne grade nicht wenn ich dran denke werde ich es morgen machen
Re:mineralienhändler
GlimmerKönntest du bitte den Threadtitel korrigieren?kp was ist glimmer
darf ich fragen warum ?und in was ich denn ändern soll