News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 192389 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
hier hab ich auch nicht mit der schaufel raufghaut,aber jz ist es vorbeiobwohl am sonntag über 25 grad vorausgsagt werden
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014
Sei ehrlich - mit den Rosen arrangiert oder tatsächliche Benachbarungssituation ?
Wie auch immer - ein wirklich hübsches Foto !maliko

maliko
- lord waldemoor
nein kein fake ,die wächst tatsächlich daneben und nebenan noch reines des violettesmir gefällt diese kombi garnicht,mit rdv schonund jz was trauriges für manche heitereswollte heute meine hemsamen verpacken die sonne schien herrlich warm,dachte ich leg sie paar stunden in die sonne auf den balkon,paar schienen nicht ganz trocken zu seinals ich zurückkam war ein junger pfau dort,die samen die er nicht fras scharrte er runter in den garten,da zwischen den brettern 2 cm luft warals ich ihn sah rannte er mir entgegen,ich konnte ihm nichtmal böse sein
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Du hast Pfauen im Garten ??als ich zurückkam war ein junger pfau dort,die samen die er nicht fras scharrte er runter in den garten,da zwischen den brettern 2 cm luft war

Da habe ich leider keine Erfahrung, wohne in 7b (die Kölner Bucht wird manchmal auch als 8a eingestuft), aber hier gibt es wohl auch einige Mitglieder, die ähnliche Verhältnisse haben und Tipps geben könnten, ODER?in klimazone 6a?
-
Manche finden es unpassend, wenn jetzt noch Hems blühen, hab ich gelesen
- ich nicht. Ganz im Gegenteil!!! Ich freu mich!Persian Market hat einen 2. Rebloom-Blütenstiel, alle Knospen blühen noch auf, und durchaus ansehnlich

Toll, noch eine im CFSB "Club der Freunde der (zu) späten Blüte"Manche finden es unpassend, wenn jetzt noch Hems blühen, hab ich gelesen- ich nicht. Ganz im Gegenteil!!! Ich freu mich!

-
Ich gestehe, ich bin noch in der Phase der Überraschung, rheinmaid. Ich war bisher der Ansicht, Rebloom kommt nur in sehr günstigen Regionen vor - also in meiner schon mal nicht

Für Überraschungen sind Taglilien immer gut, ob aber dieser rebloom unten wirklich als solcher zu bezeichnen ist wage ich denn doch zu bezweifelnIch gestehe, ich bin noch in der Phase der Überraschung, rheinmaid. Ich war bisher der Ansicht, Rebloom kommt nur in sehr günstigen Regionen vor - also in meiner schon mal nicht![]()

so sah das bei mir dann bisher meistens auch aus. die rebloom stängel kamen so spät, daß die rechtzeitig geöffnet haben. deswegen fand ich diese rebloom anmerkung bei amerikanischen sorten auch nciht mehr weiter interessant.aber verlängerte blütezeit, also wenn nach der hauptblüten beinah sofort blütenstiele nachgeschoben werden(die sich dann auch noch gut entwickeln und aufblühen können) find ich sehr wünschenswert
-
Um genau zu sein, mittlerweile sogar drei Mal und zur Einstimmung der Clubmitglieder auf die Weihnachtshemerocallis wird es sicher auch noch ein viertes Mal gut sein...(ich habe das Bild schon einmal gezeigt, glaub ich)

Drei mal?Um genau zu sein, mittlerweile sogar drei Mal und zur Einstimmung der Clubmitglieder auf die Weihnachtshemerocallis wird es sicher auch noch ein viertes Mal gut sein...(ich habe das Bild schon einmal gezeigt, glaub ich)![]()

- lord waldemoor
hempassion,ich hatte ernte am vortag abgeschlossen,und es waren richtig viele samen fast 1 m2wollte gerade alles einpacken,ich weis nicht warum ich mich trotzdem nicht wirklich ärgerevlt weil ich mit grippe im bett liege,oder weil mein auto kaputt ist,oder weil meine zahnbrücke gebrochen ist,oder weil ich arbeitslos bin und irgendeinen nichtsnutzigen kurs machen muss,oder ich sowieso nicht soviel platz zum aussäen gehabt hätte und es eh billige sorten warenich werd mich dafür an den vorjährigen und vorvorjährigen sämlingen erfreun(oder ärgern) die nächstes jahr erstmals blühn werdenrheinmaid nicht wirklich im garten,ich hab sie handaufgezogen und jetzt sind sie meine kinder zumindest ich ihr vater,muttersie sind meist am balkon,terrasse des öfteren im wohnzimmer und sie sind stubenrein,warum weis ich nichtaber jetzt müssen sie eh weg,werden schon zu gross,werd sie vorerst in eine voliere geben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Die heutige Blüte von Senegal (völlig unkenntlich und der Sorte nicht mehr zuzuordnen) wird die letzte sein, die ich in meinem Garten in diesem Jahr zu Gesicht bekomme. Egal,wie und ob andere Knospen öffnen (es sind eh nur wenige, deren Stiele noch nicht abgeschnitten sind) – ich bin einige Tage weg und bei Rückkehr wird es sich definitiv ausgeblüht haben und damit ist es für mich mein Abschlußfoto der Saison 2014.
IMG_4235 von maliko2014 - Album.demaliko

maliko
Liebe maliko,danke für die Fotos in diesem Jahr! Es hat Spaß gemacht, in diesem Thread zu lesen
und die schönen Blüten zu bestaunen.
Ich wünsche Euch und Dir eine perfekte Saison 2015!LG InkenP.S.: 'Senegal' musste ich mir jetzt trotzdem nochmal im Netz anschauen (wegen "völlig unkenntlich" und so).