News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Morgens geweckt von Regenrauschen, erstmal 12mm im Regenmesser - und es schüttet weiter. Bis jetzt ist's ziemlich düster da draussen bei 11°. Ich stell mich mal drauf ein, dass die Vorhersage stimmt und es die nächsten Tage so weiter geht.Wunderbar, da kann ich die abendlichen 1.5h, die sonst reserviert sind für die Giessrunde, für anderes nutzen. :DAllerdings ruht auch sonstige Herbst- und Pflanzarbeit... da türmt sich was... ach es ist ein Kreuz mit diesem Wetter!!
Guten Morgen ,Traumhaftes Morgenrot bei 11º im Süden von BB,leider kann ich Fotos noch nicht einstellen, ich muss mich dringend damit beschäftigen, dass ich es mit euch teilen kann.Einen schönen Tag wünscht ich allen
Gestern blieb es bis kurz vor Sonnenuntergang grau. Das machte sich an den Temperaturen sehr deutlich bemerkbar. Nachmittags wurden es grad mal 14° C und bei klarem Himmel in der Nacht 7,2° C.In aller Frühe kam der Regen und mit ihm etwas mildere Temperaturen.Aktuell: 12° C und 2,4 l Regen.
Chiemsee, 9°C, dichter Nebel aber nach oben hin hell, schaut nicht nach Hochnebel aus. Der gestrige Tag brachte hartnäckiges Grau bis 14:30, dann brach die Sonne durch und fast 16°C. Das darf heute gerne schneller gehen.Willkommen in der Wetterküche simplexa.
11° und Dauerregen.Gestern fielen insgesamt 19mm - nachmittags war es trocken, aber über 13° kam die Temperatur nicht.Das Haus kühlt trotz dicker Mauern langsam aus, kann mich aber noch nicht zum Heizen entschliessen, dicker Pulli & Socken tun es auch...noch...
11° und Dauerregen.Gestern fielen insgesamt 19mm - nachmittags war es trocken, aber über 13° kam die Temperatur nicht.Das Haus kühlt trotz dicker Mauern langsam aus, kann mich aber noch nicht zum Heizen entschliessen, dicker Pulli & Socken tun es auch...noch...
Hier, ein wenig weiter westlich, hat es nur gestern Nacht stark geregnet, von da an wolkig grau und ungemütlich...so auch jetzt gerade- jedenfalls draussen Krötenlilien, Astern und Eisenhut blühen noch.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
In Berlin ist es grau bei ca. 10°. Eine Regenfront kommt aus Westen, die Wetterfrösche sind sich aber noch nicht einig, ob sich die Wolken vor Berlin auflösen, oder obs mal regnet. Insgesamt ist es viel zu trocken. Im Sommer hatte der Schwarzwald dreimal so viel Regen wie Berlin, im September hatten wir 65% vom statistischen Mittel. Ich hätte also nix gegen einen netten Regenschauer
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)