News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kürbis aus Spanien - Welche Sorte? (Gelesen 2397 mal)
- fraukatrin
Kürbis aus Spanien - Welche Sorte?
Hallo, ich habe im Januar solch einen Kürbis auf einem Markt in Barcelona entdeckt. Ich war so begeistert von der außergewöhnlichen Oberfläche, dass ich der Marktfrau die Kerne aus einem Stück abgekauft habe.Dieser Kürbis ist nur einer aus meiner eigenen Ernte. Leider habe ich den Zettel, auf dem ich mir den Sortennamen notiert habe, verlegt. Weiß jemand, was das für eine Sorte ist?
- Dateianhänge
-
- Barcelona_Ku776rbis.JPG (37.49 KiB) 259 mal betrachtet
Re:Kürbis aus Spanien - Welche Sorte?
das ist ein warzenkürbis.
- fraukatrin
Hallo Lila,danke für die schnelle Antwort. Aber wenn man Warze ins Spanische übersetzt, heißt es laut Internet "verruga". Und das war nicht wirklich der Name, den ich mir aufgeschrieben hatte. Hm, hat noch jemand einen anderen Namen anzubieten? :-)das ist ein warzenkürbis.
Vielleicht findest Du hier die Sorte: http://www.kcb-samen.ch/
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Das ist ein Chioggia Kürbis
- fraukatrin
Ja, cool. Danke für den Link. Es ist "DULCE de HORNO Buen Gusto" Da sind ja super interessante Sorten in dem Katalog...Vielleicht findest Du hier die Sorte: http://www.kcb-samen.ch/
- Deviant Green
Vorsicht mit den Samen aus deinem Kürbis. Kürbisse verkreuzen sich mit anderen Sorten (dazu gehört auch Zucchini).Die Nachkommen werden anders aussehen, wenn in der Nähe andere Sorten wachsen.
- fraukatrin
Hihi, ja, das habe ich schon gemerkt. Einige sind ganz grün wie der auf dem Foto und andere sind etwas heller mit etwas gelb drin. Aber egal, dekorativ sind sie allemal :-)Vorsicht mit den Samen aus deinem Kürbis. Kürbisse verkreuzen sich mit anderen Sorten (dazu gehört auch Zucchini).Die Nachkommen werden anders aussehen, wenn in der Nähe andere Sorten wachsen.