News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gab / gibt es im Oktober 2014? (Gelesen 23500 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:Was gab / gibt es im Oktober 2014?

martina 2 » Antwort #60 am:

Hier gab es gefüllte Paprika klassisch.[size=0]Wieso sieht man schwarze Pünktchen auf den Kartoffeln und rote am Tellerrand immer erst auf dem Foto? [/size]
An die Speibattacken von K. kommt ihr trotzdem nicht ran.
Im Kindergarten machen die Kleinen auch lautstark bäh, wenn sie etwas nicht wollen ;D
Dateianhänge
gefuellte-paprika14.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Seed

Seed » Antwort #61 am:

Hab ich noch einen Vorschlag für den Blumenkohl:Polnisch:Bumenkohl dämpfen.Pro Portion ein Ei hartkochen.Semmelbrösel,am besten selbstgemacht aus Altbrot Brötchen in Butter in der Pfanne schön golden rösten.Eier pellenund kleinhacken,zusammen mit reichlich gehackter Petersilie ganz kurz vor dem servieren unter die heißen Brösel mischen.Bischen Salz und ganz wichtig frisch geriebene Muskatnuss.Schmeckt zum reinsetzen!Auch mit Spargel Karotten KohlrabiWird auch von Kindern geliebt.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #62 am:

Interessante Zubereitung des Blumenkohls - werde ich evtl. auch mal ausprobieren.Der heutige Tag war für Gartenarbeiten reserviert - wurde nix draus, es hat bis vor kurzem geregnet. Also habe ich einen großen Topf Hühnersuppe gekocht & Hefeteig gemacht. Die Apfeltarte habe ich gerade aus dem Ofen & einen Hefezopf rein. Solche Koch- & Backorgien sind zwar anstrengend, aber irgendwie auch schön.Bild
Seed

Seed » Antwort #63 am:

Hab mir gerade einen Kaffee gemacht, schieb mir doch ein Stückchen Kuchen rüber!Der duftet bis hierher!
Beatles
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #64 am:

Gerne *schneidet ein großes Stück Tarte ab*, lass Dir Deinen Kaffee munden! :D
Seed

Seed » Antwort #65 am:

Merci!
Beatles
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #66 am:

Oh, die Apfeltarte sieht sehr lecker aus.
erhama

erhama » Antwort #67 am:

Ohne Gedöns: Pellkartoffeln, Fischbulette.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #68 am:

quendula, das sieht wieder indisch-bunt aus! :D ganz ohne curry. ;)
Pfff >:( ;) Lag wohl an der Präsentation, das ist der indische Teller ;D . Seed, Du hast ja spannende Vorschläge :D !*nimmt sich vom gefüllten Paprika und vertilgt die Reste der Tarte :D *Hier gab es Spaghetti mit Tomatensoße (pass. Tomaten, viel Knoblauch, Sonnenblumenkerne, Frischkäse).
Dateianhänge
C_9481.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #69 am:

Quendula, kannst gern den ganzen haben, davon mach ich immer eine ganze Menge :) Ja, die Tarte sieht sehr gut aus, auch für Back- und Kuchenmuffel wie mich. Ob ich Emma nach dem Rezept für den Teig fragen darf?
Schöne Grüße aus Wien!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #70 am:

Bei mir gibts wegen verschiedener Rückentherapien viel Aufgetautes oder Bestelltes heute sehr leckere gebratene Nudeln mit Rindfleisch, morgen den Rest---ich hasse es, so zu essen...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
borragine

borragine » Antwort #71 am:

hier gab es hokkaido und zwiebel gewürfelt und frischegrobebratwurstmettkugeln, alles mit meersalz in olivenöl vermengt im ofen gebacken und kurz vor schluss noch mit pfeffersahne aufgegossen. (glückselig restlos vertilgt, ohne foto)
Das hört sich sehr lecker an; wie lange hattest Du das ungefähr imm Ofen? Ich glaube, das muss ich unbedingt nachkochen.Lecker martina, da hast Du mich auf eine Idee gebracht, ich werde jetzt auch gleich gefüllte Paprika machen.... :DEmmaCampanula, die Apfeltarte sieht einfach wunderbar aus; ich würde mich freuen, wenn Du das Rezept reinstellest.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #72 am:

Ich möchte morgen gerne Lachswraps machen, ich weiß nicht wirklich wie ich den Frischkäse verfeinere. (Wollte keinen neuen Thread eröffnen...)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
erhama

erhama » Antwort #73 am:

Hier köchelt ein Serviettenkloß vor sich hin. Aus Ermangelung von altem Weißbrot habe ich normales Mischbrot genommen, von dem hier genus Altbackenes herumlag und auf eine Verwendung wartete.Dazu gibts geschmorten Spitzkohl mit dem endgültig letzten Rest des misslungenen Leberkäses. Als I-Tüpfelchen habe ich ihn mit eingesalzenen Steinpilzen gewürzt.
erhama

erhama » Antwort #74 am:

Ich möchte morgen gerne Lachswraps machen, ich weiß nicht wirklich wie ich den Frischkäse verfeinere. (Wollte keinen neuen Thread eröffnen...)Grüße Netti
Bei mir käme da sicher Zitronensaft, frisch gemahlener Pfeffer und reichlich Dill hinein.
Antworten