News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Biete: Minzen 35 Sorten (Gelesen 1600 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
mrc

Biete: Minzen 35 Sorten

mrc »

Hallo :) Ich habe einen Minzegarten und kann einige bewurzelte Minzen abgeben.Falls jemand Interesse hat, schicke ich gerne eine Liste :)LG Matthias
GartenfrauWen

Re:Biete: Minzen 35 Sorten

GartenfrauWen » Antwort #1 am:

Wie groß ist denn Dein Minzgarten? Mir fällt da der Ausbreitungsdrang meiner Sorten ein....Liste sehr gerne an mich :) Viele GrüßeKarin
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
mrc

mrc » Antwort #2 am:

Hallo GartenfrauWen,Meine Minzen stehen alle in Töpfen, von daher können sie sich nicht mehr ausbreiten :)Aber manche Minzen Wuchern eh gar nicht so schlimm.Gerne sende ich dir später eine Liste.LG Matthias
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #3 am:

liste bitte hier,wir wollen auch was zum staunen haben ;)ich habe nurwasser,pfeffer,apfel,erdbeer,mochito,schoko,ananas,banane
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
mrc

mrc » Antwort #4 am:

Ok, bekommst auch eine :) LG Matthias
July

July » Antwort #5 am:

Auch ich hätte gerne Deine Liste der Minzen, anderes per PN:)LG von July
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Ich auch! ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Deviant Green

Deviant Green » Antwort #7 am:

Meine Minzen gehören der weißen Fliege. Gibts eine, die weniger gern befallen wird?
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #8 am:

Ich hätte auch gern eine Liste, bitte! :D
Viele Grüße von
RosaRot
mrc

mrc » Antwort #9 am:

Meine Minzen gehören der weißen Fliege. Gibts eine, die weniger gern befallen wird?
Das weiß ich leider nicht.Meine Minzen haben noch nie Krankheiten oder Schädlinge bekommen.
Lotte Hansen

Lotte Hansen » Antwort #10 am:

HalloHabe sehr gern deine Minzenliste.Lg Lotte
mrc

mrc » Antwort #11 am:

Hallo :) Da ich soviele Anfragen für die Minze-Liste bekommen habe, kann ich sie leider nicht alle per PM´s schicken.Daher veröffentliche ich sie hier für alle.Wenn Ihr an Minze Interesse habt, bitte PM an mich, welche Sorten ihr haben möchtet und gegen was Ihr tauschen möchtet. Gerne auch gegen Minzen die ich noch nicht habe. Bin am meisten an allem was essbar ist oder Früchte trägt interessiert.Vielleicht hat ja sogar jemand eine Indianerbanane / PawPaw ? ;) Es sind hinter den einzelnen Minzen immer Zeichen:+ bedeutet: sofort bewurzelte Ableger abzugeben.0 bedeutet: Kann Stecklinge ihnerhalb 1-2 Wochen bewurzeln oder unbew. Stecklinge abzugeben.- bedeutet: Zur Zeit nicht verfügbar.Und hier die Liste:Tante Hildes Fruchtminze - ,Krause Minze 0 ,Weinminze + ,Orangenminze + ,Nordfriesische Minze 0 ,Mojito-Minze + ,Basilikumminze + ,Hugominze - ,Argentinische Minze - ,Schokominze - ,Bergminze - ,Mandarinenminze + ,Marokkanische Minze 0 ,Kümmelminze + ,Cream and Berry Minze 0 ,Feigenminze 0 ,Apfelminze + ,Erdbeerminze + ,Bananenminze + ,Zitronenminze 0 ,Spearmint + ,Bernsteinminze - ,Schweizer Minze 0 ,Limonenminze - ,Silberminze - ,Russische Minze 0 ,Pfefferminze 0 ,Ananasminze panaschiert 0 ,engl. Minze 0 ,grüne Minze - ,Thüringer Minze - ,Ingwer - .So das wars :)Bei Interesse nun bitte PM an mich ;)LG Matthis
mrc

mrc » Antwort #12 am:

Hat sonst noch jemand Interesse an Minzen? :)
haweha

haweha » Antwort #13 am:

Hmmm...mal überlegen; ich habe 1 Sorte Minze, mit ca 1 Million weisse-Fliegen dran.Bei 10 Sorten wären das *grübelgrübelundstudier* -10 Millionen :o Der Herr verhüte...
QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
mrc

mrc » Antwort #14 am:

An meinen Minze hatte ich noch nie Krankheiten...
Antworten