News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Biete: Minzen 35 Sorten (Gelesen 1600 mal)
Moderator: Nina
Biete: Minzen 35 Sorten
Hallo
Ich habe einen Minzegarten und kann einige bewurzelte Minzen abgeben.Falls jemand Interesse hat, schicke ich gerne eine Liste :)LG Matthias

- GartenfrauWen
Re:Biete: Minzen 35 Sorten
Wie groß ist denn Dein Minzgarten? Mir fällt da der Ausbreitungsdrang meiner Sorten ein....Liste sehr gerne an mich
Viele GrüßeKarin

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Hallo GartenfrauWen,Meine Minzen stehen alle in Töpfen, von daher können sie sich nicht mehr ausbreiten :)Aber manche Minzen Wuchern eh gar nicht so schlimm.Gerne sende ich dir später eine Liste.LG Matthias
- lord waldemoor
liste bitte hier,wir wollen auch was zum staunen haben ;)ich habe nurwasser,pfeffer,apfel,erdbeer,mochito,schoko,ananas,banane
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Ok, bekommst auch eine
LG Matthias

Auch ich hätte gerne Deine Liste der Minzen, anderes per PN:)LG von July
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich auch! 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Deviant Green
Meine Minzen gehören der weißen Fliege. Gibts eine, die weniger gern befallen wird?
Das weiß ich leider nicht.Meine Minzen haben noch nie Krankheiten oder Schädlinge bekommen.Meine Minzen gehören der weißen Fliege. Gibts eine, die weniger gern befallen wird?
- Lotte Hansen
HalloHabe sehr gern deine Minzenliste.Lg Lotte
Hallo
Da ich soviele Anfragen für die Minze-Liste bekommen habe, kann ich sie leider nicht alle per PM´s schicken.Daher veröffentliche ich sie hier für alle.Wenn Ihr an Minze Interesse habt, bitte PM an mich, welche Sorten ihr haben möchtet und gegen was Ihr tauschen möchtet. Gerne auch gegen Minzen die ich noch nicht habe. Bin am meisten an allem was essbar ist oder Früchte trägt interessiert.Vielleicht hat ja sogar jemand eine Indianerbanane / PawPaw ?
Es sind hinter den einzelnen Minzen immer Zeichen:+ bedeutet: sofort bewurzelte Ableger abzugeben.0 bedeutet: Kann Stecklinge ihnerhalb 1-2 Wochen bewurzeln oder unbew. Stecklinge abzugeben.- bedeutet: Zur Zeit nicht verfügbar.Und hier die Liste:Tante Hildes Fruchtminze - ,Krause Minze 0 ,Weinminze + ,Orangenminze + ,Nordfriesische Minze 0 ,Mojito-Minze + ,Basilikumminze + ,Hugominze - ,Argentinische Minze - ,Schokominze - ,Bergminze - ,Mandarinenminze + ,Marokkanische Minze 0 ,Kümmelminze + ,Cream and Berry Minze 0 ,Feigenminze 0 ,Apfelminze + ,Erdbeerminze + ,Bananenminze + ,Zitronenminze 0 ,Spearmint + ,Bernsteinminze - ,Schweizer Minze 0 ,Limonenminze - ,Silberminze - ,Russische Minze 0 ,Pfefferminze 0 ,Ananasminze panaschiert 0 ,engl. Minze 0 ,grüne Minze - ,Thüringer Minze - ,Ingwer - .So das wars :)Bei Interesse nun bitte PM an mich ;)LG Matthis

Hat sonst noch jemand Interesse an Minzen? 

Hmmm...mal überlegen; ich habe 1 Sorte Minze, mit ca 1 Million weisse-Fliegen dran.Bei 10 Sorten wären das *grübelgrübelundstudier* -10 Millionen
Der Herr verhüte...

QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
An meinen Minze hatte ich noch nie Krankheiten...