News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Büchertausch , siehe Liste (Gelesen 12633 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Zwiebeltom

Re:Büchertausch , siehe Liste

Zwiebeltom » Antwort #30 am:

Oh, ein Superthread! :DIch habe aus Opas alten Beständen noch rumliegen:Ratschläge für den Rosenfreund (Gottschalk, Neumann Verlag)Sommerblumen für den Garten (Hielscher, Neumann Verlag)Palmen (Manke, Verlag für die Frau)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #31 am:

bei mir sind auch noch ein paar ältere Bücher aufgetaucht:der offizielle Ausstellungskatalog BuGa 1985biologisch Gärtnern vom Frühjahr bis zum Herbst (Hg Corna-Wek)Rat für jeden Gartentag, Neumann Verlag Leipzig ,Wohnen mit Blumen, Margot Schubert,BLV,1961wenn jemand mit dem einen oder anderen etwas anfangen kann..bitte meldengrüsseschalotteda niemand laut 'HIER' gerufen hat, streiche ich das jetzt
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Muscari

Re:Büchertausch

Muscari » Antwort #32 am:

hat sich erledigt
July

July » Antwort #33 am:

Nun müssen wir das Haus von den Schwiegereltern ausräumen....diese habe ich bisher mitgebracht und sie können neue Besitzer findenDie Heilkraft der Pflanzen Flamm-Kröber-Seel, Hippokrates-Verlag Stuttgart 1949 -vergeben -Bauerngärten in Schleswig-Holstein von Gerda Nissen Verlag Boyens u. Co.ISBN 3-8042-0477-5Das grosse BLV-Buch der Kräuter und Gewürze von Sarah GarlandISBN 3-405-12972-9 - vergeben -gegen Portoersatz oder Tausch Bücher, Pflanzen, SelbstgemachtesLG von July
July

July » Antwort #34 am:

Und dann wären da noch:Endemische Pflanzen der Alpen Wolfgang Langer u. Herbert SauerbierBasilikum Lorbeer und Boretsch ISBN 3-8118-5394-XRosmarin, Raute und Rose ISBN 3-8118-5399-XSalbei, Sauerampfer und Bohnenkraut ISBN 3-8118-5398-XMajoran, Minze und Ringelblume ISBN 3-8118-5396-X - vergeben -Vom Glück mit der Natur zu leben Edith Holden ISBN 3-423-01766-XFreude an Rosen Robert Markley ISBN 3-440-06791-2Zarte Rosenträume Deborah Schneebeli-Morrell ISBN 3-8112-1495-0Kräuterbuch Dr. Franz Losch ISBN 3-86047-721-8 - vergeben -LG von July
TomM

TomM » Antwort #35 am:

Hey,interessante Bücher dazwischen, aber das Buch hier:
Der Sanddorn als Wild- und Kulturpflanze, Hirzel Verlag Leipzig 1952
finde ich ein bissel überflüssig. Im Netz wie z.B. auf dieser Seite tolle Firma gibt es wirklich genug Informationen über die Pflanze. Aber ich hätte Interesse an diesem Buch:
Rosmarin, Raute und Rose ISBN 3-8118-5399-X
Der link wurde von mir verändert. Im Impressum dieser Website stand eine Suchmaschinenoptimierungfirma ... LG Nina ::) >:(
July

July » Antwort #36 am:

Hallo TomMNicht jeder will im Internet nachschauen, es gibt auch Leute, die haben lieber was Gedrucktes in der Hand:) Dies zum Sanddornbuch.Das andere Buch kannst Du haben.Sonnige Grüsse von July
Steingartenfan

Steingartenfan » Antwort #37 am:

Hallo July,Endemische Pflanzen der Alpen Wolfgang Langer u. Herbert Sauerbierwürden mich interessieren . Du bekommst PN !Gruß Steingartenfan !
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Mareike

Mareike » Antwort #38 am:

Obwohl ich hier sehr selten schreibe, nutze ich mal die Gelegenheit, folgende Bücher anzubieten - gegen Tausch (suche Bücher über Wassergarten, kleine Teiche) oder Porto: - Der neue BLV Naturführer für unterwegs, Eisenreich, Handel, Zimmer ISBN 3-405-16820-1 - Gemüsegärten, Brigitte Stein, Alice Thinschmidt ISBN3-8001-3248-6 - Balcony, Terrace and Patio Gardening, Margaret Davis - Miniaturrosen Zwergrosen für Wohnung, Balkon und Terrasse, Dorothée Wächter ISBN3-89440-317-9 - allotment month by month Alan Buckingham ISBN 978 1 4053 4085 4
Viele Grüße von Mareike
tubutsch

tubutsch » Antwort #39 am:

- Gemüsegärten, Brigitte Stein, Alice Thinschmidt ISBN3-8001-3248-6
Hallo Mareike, mich würde das Gemüsebuch interessieren. Leider habe ich kein Buch zum tauschen. Ich würde Dir die Portokosten erstatten und/oder ein paar Teichpflanzen anbieten.
candy47

candy47 » Antwort #40 am:

Hallo !Habe auf dem Dachboden auch noch ein altes Pflanzenbuchgefunden ." Das große Illustrierte Pflanzenbuch " 1969Verlag für Wissen und BildungWer Interesse hat, bilde melden !
July

July » Antwort #41 am:

So hier liegt jetzt ein Stapel Bücher....der muss weg.Ich tausche gegen Pflanzen/Saatgut, Selbstgemachtes, Portoersatz, aber auch Bücher:) wenn sie für mich interessant sind:)Original Grüne Tomaten Kochbuch Bastei-Lübbe - vergeben -Biologisch Kochen und Backen Verlag EconKöstliche Rezepte rund um den Kürbis Heiber Druck und Verlag-VERGEBEN-Kürbisköpfe Verlag NicolaiKürbis Melone und Zucchini Neumann und Göbel - VERGEBEN -Kürbis, Kochen, Backen Einmachen Bassermann - VERGEBEN -Köstliches aus dem Garten Ellert und Richter Der Gourmetgarten Ellert und Richter - VERGEBEN -Chilikochbuch Bassermann - VERGEBEN -Chili - feurig scharfe Gerichte Bellvista -VERGEBEN -Kulinarische Gartenpartie Christian-VerlagZauberhafter Lavendel - WeltbildGrüner Tee Urania-VerlagFrüchte-Tee Mary Hahn VerlagBotanica Rosen - UllmannKürbis, Spitzkohl, Löwenzahn - Südwest -VERGEBEN-Lexikon der Kräuter - Komet -VERGEBEN-Lexikon der Heilpflanzen - KometKräuter a la Saison - Frauke SimonBio-Süßigkeiten zum Selbermachen - Heyne - VERGEBEN -Lust auf Vegetarisch - Lechner Eurobooks -VERGEBEN-Stevia WindpferdSchlemmereien aus der Natur Midena -VERGEBEN-Bärlauch Ulmer -VERGEBEN -Gemüsefest - Im Waldgut - von Anita RauchGriechisch Kochen Seehamer Verlag -VERGEBEN-Das Soja Kochbuch - Heyne - VERGEBEN -Das Vollwert-Kochbuch - GoldmannVollkornbrot - Falken-Verlag -VERGEBEN -Die Getreideküche - AT Verlag -Mein neues Kochbuch Barbara Rütting - Mosaik - VERGEBEN-Neues Kochen mit Frau AntjeAsiatische Küche - Weltbild - VERGEBEN -Portugiesische Küche - Könemann - VERGEBEN-Lieblingsmenüs aus meiner Vollwertküche - Barbara Rütting - Mosaik - VERGEBEN-Gemüse einmal anders - Könemann - VERGEBEN-Vollwertküche - Lechner -Leckeres aus der Kartoffelkiste - Landbuch-Verlag -Vegetarisch kochen - köstlich wie noch nie - GU-Verlag - VERGEBEN-Vegetarische Ernährung - Hippokrates Ratgeber - VERGEBEN-Die gesunde Honig-Küche - Gini Rock -Einheimische und exotische Kräuter und Gewürze - Unipart - VERGEBEN-LG von July
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #42 am:

och nöööö, hätt ich das bloß nicht gesehen :o
July

July » Antwort #43 am:

Warum nicht ;D? Ist doch zum Sehen und Willhaben aufgeführt worden ;D ;D!!Man nur zu ;)LG von July
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #44 am:

das hab ich mir sowas von gedacht, das du das schreibst >:( ;) ;D
Antworten