News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Passiflorasamen (Gelesen 476 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
michaelbasso

Suche Passiflorasamen

michaelbasso »

Hallo,wer kann Samen von P. incarnata oder P. caerulea oder von deren Hybriden abgeben?Ich habe kürzlich zum ersten Mal eine Frucht einer caerulea gesehen und wüßte zu gerne wie genießbar die ist und würde gerne aussäen.Interessant sind auch P.tucumanensis/naviculata oder P. lutea.Ich würde am liebsten bezahlen.Danke!
Lüneburg, Niedersachsen
TraudelMA

Re:Suche Passiflorasamen

TraudelMA » Antwort #1 am:

Hallo michaelbasso,mit diesen beiden Sorten kann ich leider nicht dienen.Habe vorletztes Jahr Früchte einer Passionsfrucht-Banane (P. mollissima) als Mitbringsel aus Madeira bekommen.Die Früchte haben sehr gut geschmeckt.Ich habe die Samen in ausgesät, die Pflanze in einem Kübel mit Spalier kultiviert und im Wintergarten überwintert.Dieses Jahr hat sie zum 1.Mal eine Blüte hervorgebracht. Leider ist sie nach ein paar Tagen abgefallen. - Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Dann könnte man auch Samen ernten.Die Vermehrung der Pflanze durch Stecklinge klappt ganz gut.LG Traudel
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #2 am:

meine caerulea früchte aus vergangenen jahren schmeckten nicht so gutaber erinnere mich dass die aus samen gezogenen auch schnell blühtenschade stecklinge hättest haben können
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #3 am:

bei mir haben selbst gekaufte blühende caeruleas das blühen wieder eingestellt, meine sämlinge haben auch schon ein paar jahre auf dem buckel und zieren sich noch immer. irgendwas mache ich falsch...:)Amethyst und eine P.tucumanensis blühen dafür umso mehr, für früchte fehlen nur die richtigen partner...trotzdem will ich es wieder mit sämlingen versuchen...
Lüneburg, Niedersachsen
kudzu

kudzu » Antwort #4 am:

wenn Du Dich geduldest, bis irgendwann im Dezemberkannst von meinen Maypop Samen haben
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #5 am:

danke, sehr gerne!
Lüneburg, Niedersachsen
marygold

marygold » Antwort #6 am:

Ich kann dir Samen aus verschiedenen Ceruleas abgeben.
michaelbasso

michaelbasso » Antwort #7 am:

das wäre toll! danke!
Lüneburg, Niedersachsen
Antworten