News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Apfelbaum abzugeben (in Berlin, kein Versand) (Gelesen 478 mal)
Moderator: Nina
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Apfelbaum abzugeben (in Berlin, kein Versand)
Ich habe einen Apfelbaum, den ich los werden möchte - aber nur an Selbstabholer und Selbstausbuddler.Der Baum wächst in Berlin, ist etwa 1,50 m hoch, 5 Jahre alt.Leider weiß ich nicht, was für eine Sorte es ist, die Baumschule hatte nicht das geliefert, was wir bestellt hatten
. Bestellt hatten wir einen Winterapfel (Akarö) auf Hochstamm.Bekommen haben wir einen Apfel, der Anfang-Mitte September reif ist, vom Aussehen an James Grieve erinnert und für Apfelallergiker interessant ist. Eine Freundin, die auf fast alle Äpfel allergisch reagiert, konnte die Früchte ohne Probleme essen. Der Geschmack ist aromatisch. Die Unterlage ist vermutlich M106.In unserem Garten stehen schon 2 frühe Äpfel, einen dritten können wir nicht gebrauchen.Ich habe leider keine Zeit, den Baum auszubuddeln und zu verschicken, deswegen nur an Selbstabholer.

Chlorophyllsüchtig
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Apfelbaum abzugeben (in Berlin, kein Versand)
Ich schieb´das noch mal hoch. Bisher hat sich niemand gemeldet, und ich fände es schade, den Baum zu roden. Es ist ein guter Baum, nur können wir ihn nicht gebrauchen, und ich würde an seiner Stelle gerne was anderes pflanzen.
Chlorophyllsüchtig