News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
welches Thermostat kaufen? (Gelesen 458 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
welches Thermostat kaufen?
Wir brauchen für unser Gewächshaus ein Thermostat. Was haltet ihrdavon?In den Rezessionen steht dass der Temparaturfühler mist ist- Wer hat so ein ähnliches Thermostat und kann gutes berichten? Es sollte schon ein weile halten. 

- Nemesia Elfensp.
ist es nicht auch davon abhängig, mit was fuer einem Gerät geheizt wird?und wie groß ist das Gewächshaus?Manchmal ist es dann sinnvoll, mehrere Temperaturfhueler zu haben..............Komplexe Angelegenheit - man bräuchte fuer eine gute Einschätzung mehr Eckdaten......denke ich jedenfalls :)LG
Wir haben nur dieses eine Leben.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:welches Thermostat kaufen?
Ich hab zwei davon. Die schalten gut. Nur muß man halt auf das Sensorkabel ein bisschen acht geben. Das bricht sonst am Eingang zum Gehäuse ab. Aber ansonsten sehr gut. Hält bei mir schon ein paar Jahre im GWH durch, zur Steuerung des Elektroheizers in der Übergangszeit und als Backup im Winter wenn die Gasheizung läuft. Ein 2. von denen ist als Thermostat für die Anzucht mit Bodenheizung im Einsatz.
Wenn 112 von 121 Rezensionen 4 oder 5 Sterne vergeben würde ich das als nicht schlecht bezeichnen. Dass irgendwem, irgend was nicht gefällt wird immer sein. Geräte bis 3KW sollten gut gehen, das reicht normal für ein GWH zum heizen...In den Rezessionen steht dass der Temparaturfühler mist ist-...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm