News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schöne Gießkannen (Gelesen 144696 mal)
Re:Schöne Gießkannen
Hallo Staudowas hältst Du von der Bauart der braunen Kanne ohne Herstellerangabe?Sie ist nachträglich gestrichen, ich habe den Ausgießer entfernt.Relativ dünnes aber verzinktes Blech, die Griffverstärkung deutet auf alte Kanne, am Boden befinden sich Klebereste eines "Markerls" deutet wieder auf neuere, bzw. nachgebaute Kanne
Danke. Sie sieht so schön gedrungen aus. "Klima" - das ist nicht beste Name, um Informationen über die Herstellerfirma einzuholen?die Kanne hat keine Angabe, mindestens 10l.

übersiedelt nach Historische Gießkannen
übersiedelt nach Historische Gießkannen
Du lässt uns immer wieder aufs Neue erstaunen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Es ist ein slowakischer Hersteller.Diese Haws Kannen macht irgendein tschechischer Anbieter nach. So eine habe ich auch.

ich schau morgen mal nach. Sieht so aus wie die hier. Steht im Wintergarten.Für draußen habe ich lieber eine gut designte Plastikgießkanne.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
die hier beobachte ich gerade. Der Kerl hat Unmengen an 60er Jahre Keramik zu stolzen Preisen. Das eine oder andere finde ich sogar gut.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Deinen Traum kann ich verstehen. Mein Traum ist aus jeder Produktionsperiode, bei Schneider gibt es nachweislich 5, eine Kanne zu besitzen.Kannst Du mir Deinen Vasentick näher erklären?Zur Haws Kanne gibt es eine "deutsche Weiterentwicklung". Wenn ich die Unterlagen gefunden habe stelle ich sie Dir ein.Hermannseh ich zum ersten Mal hier rein und bin erschlagen! Das ist ja irre! Ein richtiger Sammler! Einer mit Ordnung und Methode! Jetzt brauche ich mich wegen meines Ticks in Vasen nicht mehr schämen.
Mein Kannentraum ist eine Schneiderkanne. Eine Gewächshaus-Schneiderkanne. So eine habe ich nur von Haws.Diese Haws Kannen macht irgendein tschechischer Anbieter nach. So eine habe ich auch.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Tryphoon, absolut irre deine Sammlung. Ich mag diese alten Gießkannen sehr, hab aber nur 5 Stück. (2 Gewächshauskannen sind auch dabei, allerdings müßte ich erst nachschauen von wem die sind)Ich bewundere die Leute, die so konsequent was sammeln können, das schaffe ich nie. Irgendwann, d.h. nach wenigen Stücken denke ich immer, jetzt ists genug.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Die gezeigte Kanne ist eindeutig slowakisch, das steht vermutlich sogar auf dem Messingschild.Sieht so aus wie die hier.
ja, wahrscheinlich, ich bin noch nicht dazu gekommen zu schauen.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hier, mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin.Kannst Du mir Deinen Vasentick näher erklären?
das ist mein Referenzwerk. Fünfziger Jahre Keramik. Der Alltag der Moderne habe ich mir über die Fernleihe ausgeliehen, für den eigenen Gebrauch kopiert und binden lassen.Meine neueste Errungenschaft ist eine 50er Jahre schwarz weiße Vase von Rüppurr. 5 € und ich war glücklich!pearl hat geschrieben:Keramik der 50er Jahre, Horst Makus

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
übersiedelt nach Historische Gießkannen]