News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Exzentrisches Gartenbeet (Gelesen 51865 mal)
Re:Exzentrisches Gartenbeet
Taglilien !Nicht die zarten Pastells, die rundlichen, symetrischen Formen, die feinen Augenmuster...Nein, hier könnte man die schrägsten Sorten nehmen - je nachdem welche anderen Pflanzen das Beet bevölkern.maliko
maliko
-
Ob man dies als exzentrisch bezeichnen kann ? Kurios, war es in diesem Garten (3000qm) allemal.

Liebe Grüße Santolina
Ensete ventricosum 'Maurelii'? Hibiscus moscheutos könnte ich mir in solch einer Situation ebenfalls vorstellen, obwohl ich ihn sonst nicht mag.
Rheum palmatum tanguticum?Ophiopogon planiscapus 'Niger'
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
-Asclepias syriaca mit wellensittichartig aussehenden Balgfrüchten. wenn sie aufplatzen hängen Seidenfahnen raus.- Rosa omeiensis, die Stacheldrahtrose. finde ich im Herbst ganz toll, wenn die stacheldrahtartigen Stacheln grellrot und gefährlich aussehend in der Sonne leuchten.Überhaupt alle Brüllblumen, also Farbknaller!Gesehen habe ich mal die Kombi Dahlie Bishop of Llandaff mit dunklem Laub und knallroten Blüten, umgeben von hohen Chillipflanzen mit jeder Menge blutroten Früchten daran. Sah toll aus.Auch finde ich die Kombi sehr dunkellaubig in Verbindung mit feuerwehrrot oder knallorange exzentrisch, aber spannend.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Fritillaria imperialis und lutea. Orange und gelbe Kaiserkronen. Erstens stinken sie fürchterlich nach Zwiebel, wenn man in ihre Nähe kommt
und zweitens haben die grünen "Schwibbel" über ihren Blütenköpfen für mich eindeutig was von einer Punkerfrisur. Finde ich ganz herrlich.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Kurios ist gut !!! Aber in diesem Garten ist mir zuviel "Nippes"Ob man dies als exzentrisch bezeichnen kann ? Kurios, war es in diesem Garten (3000qm) allemal.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Oh ja, beides klasse, dankeEnsete ventricosum 'Maurelii'? Hibiscus moscheutos könnte ich mir in solch einer Situation ebenfalls vorstellen, obwohl ich ihn sonst nicht mag.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Eine Stinkecke wäre auch fein ...
Dracunculus vulgaris ist schon ein Knaller!

Für mich weder kurios noch exzentrisch noch Nippes - einfach schlampig und geschmacklos. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...Kurios ist gut !!! Aber in diesem Garten ist mir zuviel "Nippes"Ob man dies als exzentrisch bezeichnen kann ? Kurios, war es in diesem Garten (3000qm) allemal.
Kurios sind für mich deine Beiträge, außer Rumgekotze kommt von dir nicht viel.Für mich weder kurios noch exzentrisch noch Nippes - einfach schlampig und geschmacklos. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...

Aha. Habe ich mich aufgeregt, dass Du meinen geliebten Hibiskus moscheutos nicht magst (schluchz)!Kurios sind für mich deine Beiträge, außer Rumgekotze kommt von dir nicht viel.Für mich weder kurios noch exzentrisch noch Nippes - einfach schlampig und geschmacklos. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...Sorry für's OT.
- Treasure-Jo