News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Exzentrisches Gartenbeet (Gelesen 51865 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
maliko
Re:Exzentrisches Gartenbeet

maliko » Antwort #30 am:

Taglilien !Nicht die zarten Pastells, die rundlichen, symetrischen Formen, die feinen Augenmuster...Nein, hier könnte man die schrägsten Sorten nehmen - je nachdem welche anderen Pflanzen das Beet bevölkern.maliko
maliko
Santolina †

Santolina † » Antwort #31 am:

Ob man dies als exzentrisch bezeichnen kann ? Kurios, war es in diesem Garten (3000qm) allemal.Bild BildBild Bild
Liebe Grüße Santolina
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #32 am:

Spider und Ufos, maliko, dann würde ich mir das Beet gern mal anschauen...Noch ein Foto aus Wien, so ein Gärtchen hat auch nicht jeder vor der Haustür:Bild
Henki

Henki » Antwort #33 am:

Ensete ventricosum 'Maurelii'? Hibiscus moscheutos könnte ich mir in solch einer Situation ebenfalls vorstellen, obwohl ich ihn sonst nicht mag.
enigma

enigma » Antwort #34 am:

Als Einjährige vielleicht noch Explodiergurken?
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #35 am:

Rheum palmatum tanguticum?Ophiopogon planiscapus 'Niger'
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #36 am:

-Asclepias syriaca mit wellensittichartig aussehenden Balgfrüchten. wenn sie aufplatzen hängen Seidenfahnen raus.- Rosa omeiensis, die Stacheldrahtrose. finde ich im Herbst ganz toll, wenn die stacheldrahtartigen Stacheln grellrot und gefährlich aussehend in der Sonne leuchten.Überhaupt alle Brüllblumen, also Farbknaller!Gesehen habe ich mal die Kombi Dahlie Bishop of Llandaff mit dunklem Laub und knallroten Blüten, umgeben von hohen Chillipflanzen mit jeder Menge blutroten Früchten daran. Sah toll aus.Auch finde ich die Kombi sehr dunkellaubig in Verbindung mit feuerwehrrot oder knallorange exzentrisch, aber spannend.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #37 am:

Fritillaria imperialis und lutea. Orange und gelbe Kaiserkronen. Erstens stinken sie fürchterlich nach Zwiebel, wenn man in ihre Nähe kommt ;D und zweitens haben die grünen "Schwibbel" über ihren Blütenköpfen für mich eindeutig was von einer Punkerfrisur. Finde ich ganz herrlich.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #38 am:

Ob man dies als exzentrisch bezeichnen kann ? Kurios, war es in diesem Garten (3000qm) allemal.
Kurios ist gut !!! Aber in diesem Garten ist mir zuviel "Nippes"
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #39 am:

Ensete ventricosum 'Maurelii'? Hibiscus moscheutos könnte ich mir in solch einer Situation ebenfalls vorstellen, obwohl ich ihn sonst nicht mag.
Oh ja, beides klasse, danke
Liebe Grüße

Jo
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #40 am:

Eine Stinkecke wäre auch fein ... ;) Dracunculus vulgaris ist schon ein Knaller! :)
Dill

Dill » Antwort #41 am:

Ob man dies als exzentrisch bezeichnen kann ? Kurios, war es in diesem Garten (3000qm) allemal.
Kurios ist gut !!! Aber in diesem Garten ist mir zuviel "Nippes"
Für mich weder kurios noch exzentrisch noch Nippes - einfach schlampig und geschmacklos. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
Henki

Henki » Antwort #42 am:

Für mich weder kurios noch exzentrisch noch Nippes - einfach schlampig und geschmacklos. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
Kurios sind für mich deine Beiträge, außer Rumgekotze kommt von dir nicht viel. ::) Sorry für's OT.
Dill

Dill » Antwort #43 am:

Kurios sind für mich deine Beiträge, außer Rumgekotze kommt von dir nicht viel. ::) Sorry für's OT.
Aha. Habe ich mich aufgeregt, dass Du meinen geliebten Hibiskus moscheutos nicht magst (schluchz)!
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #44 am:

Friede sei mit Euch !!!
Liebe Grüße

Jo
Antworten