News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aralia elata verpflanzen (Gelesen 792 mal)
Moderator: AndreasR
Aralia elata verpflanzen
Vor 5 Jahren gepflanzt hat es meine Aralia elata von ca 50cm auf ca 150cm geschafft.Das entspricht nicht meiner Vorstellung dieser Pflanze.Da kann aber die Aralia nichts dafür,ich habe sie zu schattig gepflanzt.Sie soll einen besseren sonnigen Platz bekommen an dem sie zeigen kann was sie kann.Habt Ihr Erfahrungen? Womit muss ich rechnen,Pfahlwurzel,Flachwurzler,Wurzelausläufer?
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles
Re:Aralia elata verpflanzen
Eggert schreibt dazu Flachwurzler, Ausläufer treibend Ausläufer kann ich bestätigen.Mein Nachbar hat seine Aralie vor 3 Jahren entfernt. Es kommen immernoch Triebe aus dem Boden.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
genau so ist es... ;DDie Wurzeln sind so dicht mit Adventivknospen ausgestattet daß zur Vermehrung 10 bis 15 cm lange Wurzelstücke völlig ausreichen!Das heißt jetzt für das Verpflanzen: Wichtiger als das Stück über der Erde ist der Wurzelstock! Davon möglichst viel erhalten. Man könnt sie sogar nach der Pflanzung komplett runterschneiden und sie treibt kräftig wieder aus.Die Wurzeln gehen tatsächlich alle sehr flach und auch die nach der Rodung im Boden verbleibenden Enden werden mit ziemlicher Sicherheit wieder austreiben 

Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
Ja Super,das war was ich wissen wollte!Dann kann ich demnächst zur Tat schreiten.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles