News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen (Gelesen 93633 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen
Dieses Thema verfolge ich schon eine Weile kopfschüttelnd. Ich möchte es mal von der anderen Seite beleuchten. Es wurden sehr viele Unwahrheiten zu dem Thema geschrieben. Eine Geschäftsbeziehung wurde nicht abgestritten. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass keinerlei gesellschaftsrechtliche Beziehungen bestehen.Wie würdet ihr euch als Privatperson fühlen , wenn über euch Unwahrheiten im WWW verbreitet werden? Selbst nach einer Richtigstellung bleibt was hängen. Fragt mal Personen, die unschuldig gesprochen aus einer Gerichtsverhandlung kommen. Ich würde auch auf Löschung bestehen.Übrigens besteht bei mir kein Verhältnis zu dieser Firma. Ich bin nur gegen Ungerechtigkeit.
Aha.... Übrigens besteht bei mir kein Verhältnis zu dieser Firma. Ich bin nur gegen Ungerechtigkeit.
Schön.Und warum lehnt die Firma dann das Angebot der Betreiber ab, hier direkt selbst Stellung zu nehmen?Der jetzt eingeleitete Rechtsweg wäre ja immer noch geblieben. So, wie die Firma das angegangen ist, scheint mir das nun ein Eigentor zu werden.
Diese Frage kann ich nicht beantworten.
Wurde überhaupt direkt eine gesellschaftsrechtliche Beziehung behauptet?Und eine geschäftliche Beziehung kann sichtlich nicht abgestritten werden, und ist natürlich viiiel ehrenwerter.Mit der Mafia - beispielsweise - haben viele Personen und Firmen geschäftliche Beziehungen, direkt oder indirekt. Das festzustellen ist natürlich ehrenrührig - oder?
Vermutlich haben sie mehr als diesen Thread gelesen und können sich denken wie eine Auseinandersetzung hier ausgehen wird.Seitdem das Forum im Fernsehen quasi beworben wird machen die sich Sorgen dass das was hier geschrieben wird nicht in dem bisherigen eingespielten Kreis verbleibt sondern vermehrt den Otto-Normal-Kunden beeinflußt.Den Verlust einiger weniger Stammnutzer als Kunden wird der Konzen sicher verschmerzen. @Günther: geschäftliche Beziehungen zu haben rechtfertigt aber nicht Gleichheitszeichen wie im Titel.Und warum lehnt die Firma dann das Angebot der Betreiber ab, hier direkt selbst Stellung zu nehmen?
gardener first
Mir kommen die Tränen, aber nur beinahe. Weil das in meinen Augen nämlich nicht das geringste zur Sache tut.Wie würdet ihr euch als Privatperson fühlen , wenn über euch Unwahrheiten im WWW verbreitet werden?
Das ist aus meiner Sicht eine ganz normale Reaktion einer Rechtsabteilung eines Großkonzerns und hat mit dem Forum, dessen Mitgliedern, Tatsachen und Unwahrheiten nichts zu tun. Ich finde, das war zu erwarten. Sobald Firmennamen auftauchen, kann man damit rechnen, daß einer aus dieser betreffenden Firma hellhörig wird, und wenns dann gar ins Negative geht, wird man einen Riegel vorschieben. So einfach ist das. (Das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zur Sache zu tun.)
Übrigens (der Link wurde schon mal von Knusperhäuschen gebracht, gleich in #2 dieses Threads):Vor gut 2 Jahren hat sich hier mal jemand die Mühe gemacht, den damaligen Stand der Dinge aufzudröseln.Keine Ahnung, ob das heute noch aktueller Stand der Dinge ist.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen
Lesenswert: Punkt 3:Linkdesweiteren:LinkDie Motoren überdrehen da anscheinend etwas.Ein Forum anzuschießen ist also professionelles Online -Marketing?Denn von da kam doch das erste Schreiben?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich grüble hierüber schon ein Weilchen... Wozu soll das denn gut sein?@Nina - kannst du das Schreiben von Nebelung hier veröffentlichen? Ich möchte mir den Thread ausdrucken und meinem Gartencenter vorlegen.

Es gibt eine im Auftrag der Fraktion der Grünen des EU-Parlaments erstellte Studie:"CONCENTRATION OF MARKET POWER IN THE EU SEED MARKETAUTHOR: IVAN MAMMANASTUDY COMMISSIONED BY THE GREENS/EFA GROUP IN THE EUROPEAN PARLIAMENT"(Quelle)Dort steht auf Seite 16 des Berichts etwas zum hier debattierten Thema.Ob das so stimmt, wie's da steht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich will's auch gar nicht behaupten. Ist auch gerade nicht mein Punkt.Der ist vielmehr: Ist irgendwer juristisch oder anderweitig öffentlich gegen den im Auftrag der Grünen erstellten und bis heute im Internet lesbaren Bericht vorgegangen?
Nochmals:Auf:http://www.bio-gaertner.de/frm/viewtopic.php?f=2&t=5842ist ein Ausschnitt eines vermutlich analogen Schreibens an ein anderes Forum als Bild vorhanden.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen
Ja, das fand ich auch, steht bei einem Portal mit X...Tut hier nichts zur Sache, oder vielleicht doch? Optimierung des Onlinemarketings?Die Seite der "mittelstandsmotoren" ist interessant, da habe ich eben beim Weiterlesen eine ganze Menge gelernt.Knorbs, der Geschäftsführer der betreffenden "mittelstandsmotoren" ist laut Recherche im Internet zugleich auch der offenbar neue Geschäftsführer der Firma Nebelung GmbH. Im Impressum der Nebelung steht (derzeit noch) ein anderer Name.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Schön.Dann gehört dieser Teil zumindest GROSS UND AUFFÄLLIG immer wieder veröffentlicht (so keine Copyright-Probleme bestehen).Es gibt eine im Auftrag der Fraktion der Grünen des EU-Parlaments erstellte Studie:"CONCENTRATION OF MARKET POWER IN THE EU SEED MARKETAUTHOR: IVAN MAMMANASTUDY COMMISSIONED BY THE GREENS/EFA GROUP IN THE EUROPEAN PARLIAMENT"(Quelle)Dort steht auf Seite 16 des Berichts etwas zum hier debattierten Thema.Ob das so stimmt, wie's da steht, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich will's auch gar nicht behaupten. Ist auch gerade nicht mein Punkt.Der ist vielmehr: Ist irgendwer juristisch oder anderweitig öffentlich gegen den im Auftrag der Grünen erstellten und bis heute im Internet lesbaren Bericht vorgegangen?