News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen (Gelesen 94203 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Sperli, Kiepenkerl, Monsanto und andere Saatgutfirmen
Gibt es denn überhaupt noch die Guten bei den Saatgutherstellern bzw. Verkäufern? Wenn ja, wer gehört nicht zu diesem Kartell?Interessant ist, dass gerade heute ein Franzose den Nobelpreis für Wirtschaft bekommen hat, der sich mit der Frage befasst, wie man die Macht marktbeherrschender Firmen brechen kann.
Zum Glück! 3 Anbieter fallen mir ein:http://www.bingenheimersaatgut.de/http: ... hp?cPath=2Gibt es denn überhaupt noch die Guten bei den Saatgutherstellern bzw. Verkäufern? Wenn ja, wer gehört nicht zu diesem Kartell?
Viele Grüsse
Isabel
Isabel
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Prima
Ich mache mal einen eigenen thread dafür auf, sonst gehen die Links am Mittwoch verloren.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Das ist nicht nötig Gartenlady!Wir werden den Thread bis zu meinem Beitrag # 100 (Seite 7) mit der Erklärung abtrennen. Das wird zwar noch eine kleine Fleißarbeit die Titel in jedem Post zu ändern, aber das mache ich dann gerne.

- Herr Dingens
Ja, versucht mal bitte, aus dem Fred zu retten was gerettet werden kann und das dann in einen neuen Fred zu verpacken.Ich habe noch nie was von Nebelung, Kiepenkerl o.ä. gekauft, zumindest nicht direkt, und werde das auch nicht tun. Um bestimmte Monsanto-Produkte kommt man leider nicht drum rum, zumindest weiß ich nicht wie. Aber das wird mir vielleicht noch jemand per PN sagen können ...PrimaIch mache mal einen eigenen thread dafür auf, sonst gehen die Links am Mittwoch verloren.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Nemesia Elfensp.
Moin,die Purlergemeinde waren doch schon in 8/ 2013 fleißigZum Glück! 3 Anbieter fallen mir ein:http://www.bingenheimersaatgut.de/http: ... hp?cPath=2Gibt es denn überhaupt noch die Guten bei den Saatgutherstellern bzw. Verkäufern? Wenn ja, wer gehört nicht zu diesem Kartell?

Wir haben nur dieses eine Leben.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wie hilfreich
. nicht dass gleich die nächste Abmahnung kommt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nemesia Elfensp.
ja..............der Titel des alten Fadens...................Wie hilfreich. nicht dass gleich die nächste Abmahnung kommt.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Also von Monsanto haben wir noch keine Abmahnung. Das sehe ich jetzt noch ganz entspannt.

- Nemesia Elfensp.
.............vielleicht weiß die "Mutter" ja noch nichts von dem Staub, den ihre Kinder aufwirbeln........................manche Muehlen mahlen auch im Zeitalter des WWW langsam..............Also von Monsanto haben wir noch keine Abmahnung. Das sehe ich jetzt noch ganz entspannt.![]()
Jene abmahnenden Samenvertreiber, dessen Name nicht genannt werden darf.
Alternativer Nobelpreis 2007http://www.rightlivelihood.org/schmeiser.html

Bei der Suche nach Kiepenkerl und Samen bin ich über mehrere erstaunliche Seiten gestoßen.With their fight against Monsanto's abusive marketing practices, Percy and Louise Schmeiser have given the world a wake-up call about the dangers to farmers and biodiversity everywhere

An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Kommt Zei ... ehm ... TTIP, kommt Rat.Also von Monsanto haben wir noch keine Abmahnung. Das sehe ich jetzt noch ganz entspannt.![]()
Aster!
Dann solle er halt daherschwimmen, der Monsantohai (ich vermute mal, wir kleine Fischlein interessieren diesen Moloch nicht im Geringsten). Es sind bloss die mickrigen vernebelten Nebelungen, die mit dem Nibelungenschwert im Trüben stochern bzw. drauf losstechen möchten.
Das hat allerdings mit dem aktuellen Thema nichts zu tun.Nochmal: Nicht Monsanto hat sich hier über irgendwas beklagt, auch nicht irgendein Nutzer, dass er von Monsanto irgendwie angegangen wurde, sondern eine Firma, dass sie mit Monsanto in einer Weise in Verbindung gebracht wird, die sie für nicht zutreffend hält.Solche Beiträge tragen genau dazu bei, die Ansicht der Firma zu untermauern. Sie hat nämlich wirklich nicht erkennbar damit zu tun, dass Percy Schmeiser und Monsanto jahrelang vor Gericht gestritten haben.Darum geht es hier gerade nicht.Jene abmahnenden Samenvertreiber, dessen Name nicht genannt werden darf.Alternativer Nobelpreis 2007http://www.rightlivelihood.org/schmeiser.html
Bei der Suche nach Kiepenkerl und Samen bin ich über mehrere erstaunliche Seiten gestoßen.With their fight against Monsanto's abusive marketing practices, Percy and Louise Schmeiser have given the world a wake-up call about the dangers to farmers and biodiversity everywhere![]()