News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2014 (Gelesen 26255 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Oktober 2014
Ein dickes fettes Regengebiet zog diese Nacht östlich an Berlin vorbei nach Nordosten. Hier ists trocken und grau bei 14°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Blauer Himmel, eine etwas größere Schleierwolke, blendender Sonnenschein und 14,3° C, alle Farben leuchten, goldener Oktober!
Wolkenloser Himmel, Nebel über den Wiesen, immer noch 14°C. Heute Nachmittag war es wie Spätsommer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Nach Regen in der Nacht, den ganzen Tag Sonne. Temperatur bis 21°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, 11°C bei Sprühregen und dichter Bewölkung, gänzlich ungewohnt nach den ganzen Traumtagen im Oktober bisher. Der Dienstag brachte nach Wolkenauflösung einen knallig blauen Oktoberhimmel bei 20°C, eigentlich zu schade um in der Gärtnerei zu knechten.Geht nun eher gemischt weiter ehe am WE nochmal der Sommer anklopft. Was ein Oktober, fast 13°C als Durchschnittstemperatur.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Sonnenschein, ein paar weiße Wolken, 10° C.Gestern gings sogar über 21° C.
es war Regen versprochen! Die nächsten Tage auch noch. Jetzt ist es warm, sonnig und nur ein bisschen bewölkt. Ich fühle mich zur Gartenarbeit quasi gepeitscht. Die Vögel zwitschern anmutig. Als wollten sie mir ein Marschlied singen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heute Morgen noch Regen, jetzt Sonne. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich lasse mich heute nicht peitschen. Ich bin müde und leiste mir das jetzt mal.es war Regen versprochen! Die nächsten Tage auch noch. Jetzt ist es warm, sonnig und nur ein bisschen bewölkt. Ich fühle mich zur Gartenarbeit quasi gepeitscht. Die Vögel zwitschern anmutig. Als wollten sie mir ein Marschlied singen.![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Also, Oile, setz Dich in die Sonne und genieße das
mach ich auch gleich ...Berlin Sonne, auch die letzte Regenwolke ist hier vorbeigezogen. Es hat ca. 17°.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bayerische Riviera: Gestern Sonne bis 21 Grad, heute Sonne mit Schleierwolken, 18,6 Grad momentan.Nachts ein paar Spritzer Regen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
sehr angenehme Witterung für die Gartenzwangsarbeit.
Bis zur Dämmerung draußen und keine Spur von Regen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky