News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Igelbabys (Gelesen 7250 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Gartenrot

Igelbabys

Gartenrot »

Kam letztens zu Besuch. Süß, gell? Hatte im Schlepp noch 3 Geschwister, die Mutter war allerdings nicht dabei.
Dateianhänge
Igelbaby.jpg
Igelbaby.jpg (19.14 KiB) 229 mal betrachtet
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man.        Homer Simpson
Janis
Re:Igelbabys

Janis » Antwort #1 am:

Sind dir denn die Igelbabies - hoffentlich mit Mutter? - mal wieder über den Weg gelaufen?
LG Janis
Gartenrot

Gartenrot » Antwort #2 am:

Leider nicht. War nur ein kurzer Auftritt. Ich gehe einfach davon aus, das es ihnen gut geht. Allerdings finde ich seit dem merkwürdige Löcher im Rasen. Sind eher Mulden. Habe schon nachgeforscht und herausgefunden, das Igel auf der Such nach Würmern und dergleichen diese Mulden hinterlassen.
Tonnato

Tonnato » Antwort #3 am:

Hach ... Wie süß! Igelbabies sind schon verdammt niedlich.Aber das Igelchen sieht noch sehr klein aus. Ist wohl ein bissel spät dran. Der Winter könnte hart für ihn werden.Ich würde eventuell darüber nachdenken, mit Katzenfutter ein wenig zuzufüttern, damit die Kleinen schneller Fettreserven aufbauen können. Gibt's irgendwo die Möglichkeit, einen gemütlichen Winterschlafplatz einzurichten?
Gartenrot

Gartenrot » Antwort #4 am:

Futterplatz habe ich eingerichtet, aber es wurde nur am ersten Tag etwas gefressen. Ein totes Igelbaby habe ich bereits gefunden. Von den anderen keinen Spur. Futter habe ich weiterhin hingelegt, aber es wurde nichts gefressen. Tja, ich will mal hoffen, das sie weitergezogen sind.
Antworten